Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Türksat Empfang in Bayern

So schlimm ist der türkische Tee ja nicht. Mir schmeckt er jedenfalls. Nur an die kleinen Gläser kann ich mich nicht gewöhnen, verbrenn mir dauernd die Finger daran. :smirk:

Aber egal. Freut mich, dass es geklappt hat.
 
War eine normale Tasse :blush:

Bin auch froh, dass es läuft und habe Sat-Erfahrung gewonnen! Quasi eine Win-Win Situation
 
OT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kleiner Trick
mit dem Daumen und Zeigefinger am obersten Rand des Glases festhalten und dabei mit dem kleinen Finger unten das Glas, also als wenn das Glas auf dem Finger steht und jetzt das wichtigste damit man sich den kleinen Finger nicht verbrennt
das Glas sollte auf dem 1. Knochen des kleines Finder stehen
So habt man eine stabile stütze und der Knochen kann die Wärme sehr gut ab
 
Irgendwie geht es natürlich, die Türken können es ja auch. :smirk:

Trotzdem, ich bevorzuge eine normale Teetasse. Noch besser natürlich, die Türken würden endlich auf Kaffee umsteigen. :smile:
 
Die meisten, die ich kenne bevorzugen Tee aus diesen Mini-Gläsern.
Ich weiß natürlich welchen Weg der Kaffee genommen hat und dass die Osmanen daran nicht ganz unbeteiligt waren. :blush:
Ist aber nicht viel von übrig geblieben.

Wollen wir uns aber nicht streiten, lieber wieder zum Thema zurück kommen, sonst vergessen wir es noch. Türksat Empfang in Bayern war angesagt.
 
Ja und ich bin der Meinung der Türksat läuft, der TV steht nun wohl im Gemeinschaftsraum (statt im "privaten" Schlafraum).

Wobei Räume sind übertrieben, sind ja alles nur Container.
 
Na ja, ob Container oder woanders ist der Antenne herzlich egal.
Wenn sie gut ausgerichtet ist und das Equipment funktioniert habt ihr auch ein Bild.
Mit einem SD Receiver kommt ihr aber nicht weit. Die meisten Programme senden in HD. Ein geeigneter HD Receiver ist bereits für weniger als 40 € zu bekommen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.
 
Ich wollte mit den Container nur sagen, dass einem die Bauleute da echt leid tun können, in den Containern zu wohnen.
Denke ich habe die Antenne ziemlich gut hinbekommen, in alle Richtungen wenn ich an ihr zog (oben, unten, links, rechts) ist das Signal schlechter geworden, also sollte sie ziemlich "mittig" ausgerichtet sein.

Ja ich wäre auch für nen günstigen HD Receiver gewesen, aber die sprachliche Barriere war hier das Problem.
Aber ich soll ja eh mal wieder rüber kommen auf nen Tee, dann versuche ich das vielleicht noch zu klären :blush:
 
Zurück
Oben