Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Türkische HD besser als Deutsche HD

Registriert
27. März 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo

erst TRT-HD dann TRT 1 HD. Die gezeigten Serien, Dokus und Veranstaltungen sind sehr schön und scharf anzusehen. Sogar Super Nanny läuft: Süper Dadi jeden Tag 15:30. Scharf und Farbig. Da kann RTL nicht mithalten. Die EM habe ich mir auch über TRT angeschaut: Der Untertitel bei den öffentlichen geht mir auf den Sack.

gruss

zuschauer50354
 
AW: Türkische HD besser als Deutsche HD

Das stimmt. Ich bin zwar deutschsprachiger Sat-Gucker, aber ich empfange auch Türksat und man muss sagen, dass sich das Deutsche Fernsehen im Vergleich zu den türkischen HD-Sendern teilweise wirklich verstecken muss! Das habe ich vor allem bei der EM beobachten können und der Umstand, dass eben NICHT alle Spiele in HD ausgestrahlt wurden, obwohl mit ZDFInfo HD und EinsFestival HD Möglichkeiten gegeben waren. Trotzdem waren einige Spiele definitiv KEIN HD!!! Sogar für SD-Verhältnisse war das Bild viel zu verwaschen. Im Türkischen Fernsehen waren die parallel stattfindenden Spiele auf TRT1 HD bzw. TRT HD zu sehen und die waren von der Bildqualität alle sauber! Da tun sich wirklich Fragen auf, wir befinden uns schließlich nicht mehr im Testbetrieb...eine Schande! Für das deutsche Privatfernsehen in HD kann ich nicht sprechen, ich gucke den Mist nicht.
 
Zurück
Oben