Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

Eriks

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
AW: TomTom Works TEST für X50 und XXL

Hallo,
wollte nur meine Erfahrungen mit dem 750-er Traffic mitteilen. Hab die 8.396 drauf mit 880 Karte. Funzt einwandfrei bis auf die üblichen Probleme, Ausschalten und TMC. Hab aber ne super Lösung für das TMC Problem. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber geht einwandfrei. Ich hab noch ein TT One XL und da hab ich einfach mal die TMC Antenne(Aktiv zwischen MiniUSB Anschluss) drangehängt und TMC war sofort da und läuft einwandfrei. Einfach mal in der Bucht nachschauen und ca.15 € ausgeben und das eine Problem ist gelöst. Das Abschalten des TT mache ich über den Haken in der AKKUeinstellung.
 
AW: TomTom Works TEST für X50 und XXL

Hallo Eriks,

habe mir heute mal ein RDS/TMC-Verkehrsinfo-Empfänger 4V00.014 zum Testen ausgeliehen.

Link veralten (gelöscht)

Funktioniert super mit NC 8.398 & der Halterung für das GO950L.

Ob es diesen Preis in der Bucht noch länger gibt entscheiden die Tucker mit einem GOx40/x50.

Mit einem NC 9.xx funktioniert der RDS/TMC-Verkehrsinfo-Empfänger 4V00.014 nicht!

FG Olaf67
 
AW: TomTom Works TEST für X50 und XXL

Hast du es auch mal mit einem X50 ausprobiert?

Mit deinem GO920 sollte es auch funktionieren, dafür verkauft TT auch die V14.

FG Ola67
 
AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

Eigentlich ist die V14 vom One XL oder so. Für den GO 920 war ursprünglich die V13 mit dem Klinkenstecker gewesen!

Habs aber nie an nem X50 getestet weil ich solch Gerät nie hatte.
 
AW: TT x50er mit Truck Nc - Akku

Hallo,

um mit der hier im Board funktionierenden SE 8.398 Truck-Version für x50 auch noch den Akku zu schonen, die Datei "gprscomd" im Verzeichnis /BIN einfach umbenennen. Live wird dann deaktiviert & der Akku ist am nächsten Tag nicht leer.

FG Ola67

 
AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

Hallo Ola67
Das wurde ich gerne Zitieren und neben xtra`s Zitat einfugen. Brauch nur eine Bestatigung: Hast es irgendwo gelesen oder selbst getestet ?

P.S.
Hat sich selbst erladigt. Hab gerade den zweiten Beitrag gelesen.

Gruss
Sebastian79r
 
AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

Hallo Sebastian79,

Nachtrag zum Zitat von xtra:

Das GO950L mit BL 5.5277 schaltet sich bei Erkennung der Netzspannung automatisch ein & beim Verlust dieser wieder aus (10s).
Dazu darf im Root des internen Speichers & der SD-Karte keine noautosuspend.dat vorhanden sein.

Die Power-Taste funktioniert im Betrieb als Reset & Einstellungen gehen bei Benutzung verloren. (Stimme/Handy...).
Zum Einschalten kann man sie natürlich weiter verwenden.

FG Ola67
 
AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

Hallo -ivan,

ich benenne geänderte Dateien auf dem TT immer in 123_"xxxxx" um, dass kann ich mir leichter merken & auch leichter wieder erkennen.:DDD

Insofern das von dir verwendete Go750 ein Live-Gerät ist, gilt für das original NC die gleiche Abschaltung des Live-Dienstes.

FG Ola67
 
AW: TT x50er mit Truck Nc - TMC Lösung

Hallo Zusammen
funktionieren die RDS TMC UBS Car Charger nun für einen Tomtom 750 Live? Bei allen Anbietern in der Bucht sehe ich nur Unterstützung bis 740.
 
Zurück
Oben