Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TT V3 aktuallisieren

Ratanakorn

Newbie
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ich möchte endlich mal mein TT V3 aktualisieren und brauchte eure Hilfe. Nach der NC Liste kämen für mich die Karten 1020.1948/1949/1950 in Frage. Ich würde die Europe_West 1020.1948 nehmen, finde aber nichts von Tante Meta. Gibt es dazu noch keine und wenn nicht, welche Karte könnte ich dann nehmen?

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • TTone.jpg
    TTone.jpg
    864,8 KB · Aufrufe: 23
Danke, dann werde ich das mal versuchen. Muss mich aber erst wieder einlesen, weil es schon länger her ist, als ich da gemacht habe, wie man an der Map sieht. :grinning:

Ok, also diese NC "SE Navcore 9.510 für 32 MB RAM Navis " komplett auf eine leere SDHC kopieren, danach die passende Map und mit den üblichen Tools von Tante Meta aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab mir die WE 1020.9247 ausgesucht. Die sollte nach der Tabelle mit NC 9.51 funktionieren und die Meta dazu, gibt es auch. Mal sehen, ob ich auf meinem alten Rechner nocht ein Aktivierungstool habe. Das mach ich aber morgen.

NC 9.51 ist auf der Karte und über TT-Home die GPS Fix aktuallisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ratanakorn: Du könntest, falls der Speicher groß genug ist, auch jederzeit die Carminat-Karten 1020_9247 mit deiner vorhandenen NC 8.560 verwenden.
Vorteil: Du hättest mit diesen auch ohne NC-Update bereits Spurassi, IQ-Routes und Realview wie mit den High_Level-Karten..
Oder eine der High-Level-Karten 1020_9244 nach Update auf eine angepasste NC 9.510. Hier würde ich dir aber die von @ruderbernd empfehlen: Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
Sollte dein ONE-V3 aber nur 1 GB Speicher haben, wird es mit dem Westeuropa-Wunsch unmöglich, da diese Karten dafür zu groß sind.
Auf noch erscheinende Freischaltcodes für die 1020_9248 bzw. 1020_9272 würde ich nicht mehr hoffen (die anderen von dir genannten sind nicht für Europa, guckst du hier: Support - 1020-er Karten; Fragen und Anmerkungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich interessant und sollte machbar sein, da die Speicherkarte 4 GB hat und die alte Karte eine WestEuropa 2GB ist. Ich hab mich jetzt erstmal nach Sebastian gerichtet und die Karte nach vorhandenen Metas ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Western_Europe_1020_9247 ist eine Carminat-Karte. Freischalt-Code vorhanden und würde unter deiner vorhandenen NC 8.560 problemlos laufen. Bei 4 GB auch die komplette Europe_1020_9247 (bei Platz-Bedarf vorher die nichtbenötigte cphoneme.dat aus dem Kartenordner löschen, gilt auch für die Western_Europe_1020_9247)
 
So, WE 1020.9247 mit NC 9.51 läuft, jetzt brauche ich noch was gegen Gewitter.
Im Bereich Blitzer steht zwar immer aktuell, aber das Datum ist, z.B. Für das D-A-CH Gewitter von 2016. Welche ist denn nun die aktuellste und kann ich ich nehmen?
 
Solltest du nichts aktuelles für diese POI-Blitzer (Dateipaare *.ov2/*.bmp) finden, kannst du alternativ (und auch zusätzlich zu den POI-Blitzern) die originalen TT-Blitzer verwenden, die sind eigentlich immer recht aktuell hier im Forum verfügbar. Einfach in den Kartenordner kopieren und die Karte erneut freischalten, um diese TT-Blitzer zu aktivieren. Spätere TT-Blitzer-Updates erfordern nur noch das Ersetzen(Überschreiben) der jeweiligen Dateipaare *.ov2/*.ver.
Einstellungen unter "TomTom-Dienste" vornehmen.
 
Ich hab mir jetzt die Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von "tonitaxi" drauf gepackt. Alle Gewitterstellen werden angezeigt und jetzt muss ich es nur noch während der Fahrt testen.

Hat also alles wunderbar geklappt und ich brauch bei einem neuen Kreisverkehr, nicht mehr gradeaus fahren. :smiley:

Danke und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
 
Zurück
Oben