Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start2 TT Start2 ent-bricken

rozztr

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2019
Beiträge
59
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Ich habe versehentlich bei meinem TT Start2 /*.chk gelöscht und ihn dann gestartet (der Start2 hat keinen Speicherkartensteckplatz und auch keinen Resetknopf).
Daraufhin wurde der Bildschirm schwarz und das Gerät war tot. Längeres Drucken der Starttaste hat nichts gebracht, egal ob am Strom angeschlossen oder nicht (der Start2 hat auch keine Ladelkontrollleuchte).
Ich habe dann nach einigen Tagen als letzten Versuch das Gerät geöffnet (geht mit einem kleinen Messer recht einfach; Anleitung siehe hier z.B.
) und den Akku abgezogen (zum Glück nur gesteckt und nicht verlötet).
Als ich ihn im akkulosen Zustand dann mit Strom über USB versorgt habe, ließ er sich durch Drücken der Einschalttaste wieder anschalten; zumindest ließ sich der interne Speicher wieder per USB mounten, und ich konnte die fehlenden Daten aus einem Backup-Archiv wieder draufschreiben. Danach fährt er wieder ganz normal hoch; alles wieder zusammengebaut und Problem gelöst.
Wollte ich nur mal mitteilen, falls jemand anderes dasselbe Problem haben sollte.
 
Zurück
Oben