Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 TT GO 720T: Welche 9er Firmware?

Sunny44

Newbie
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo.


auf meinem TT GO 720T habe ich seit langer Zeit die FW 8.413


Nun will ich eine neue Europa-Karte aufspielen und dafür eine FW aus der 9er Reihe nehmen.


Welche 9er-FW ist diejenige, die sich am besten eignet und AM EINFACHSTEN aufspielbar ist?
Danke! :good:
 
Hi

Eine gute Idee, die TT Home Soft das machen zu lassen :)

Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

WElche KArte zu DEiner NC (Navcore) passt, kannsT Du aus der Kompatibilitätsliste herauslesen.


Sunny44 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die von der TT Home Soft vorgeschlagene :D - die Firmware heisst NC (Navcore) Aufspielen lässt sich jede Problemlos , durch einfaches kopieren.


Was natürlich nicht heisst, dass jede NC läuft......

Hier kannst Du Dich in eine längere Anleitung einlesen. Da sind auch die "FAchbegriffe" erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TT Home sollte man nur nicht benutzen für ein Backup. Warum sollte man das nicht für ein Update nutzen? So bekommt man genau die Navcore die für das Gerät gedacht ist!
 
Gelöst

Danke Euch,
ist inzwischen alles positiv erledigt,
9.401 läuft ...
:)
 
Hallöchen ich habe leider kein Backup gemacht vom TomTom 720T und der internspeicher ist auch futsch was kann ich den da machen? ich kann es leider nicht mit Tom Tom home2 nicht verbinden ?
 
AW: TT GO 720T: Welche 9er Firmware?

Hast du überhaupt mit dem PC noch Zugriff? Also als Laufwerk(e). Wenn ja, die NC9.51 (in deinem Fall von hier) + Karte auf die SD kopieren, NC patchen (wenn noch ungepatcht), Karte mit einem der hier angebotenen Tools aktivieren.

MfG Alfred
 
AW: TT GO 720T: Welche 9er Firmware?

brennt die ladekontrolle, wenn du an den strom gehst ??? wenn ja mal etwas länger laden lassen und wenn möglich nicht am PC. wenn nicht, reset probiert ???
 
Re: AW: TT GO 720T: Welche 9er Firmware?

Hi die ladekontrolle leuchtet grün und lade es über mein Lapi und ein reset hab ich auch gemacht 20 sekunden halten dann power knopf 5 sekunden los lassen.

[h=1]Warum wird mein Gerät nicht richtig erkannt?[/h]
 
AW: TT GO 720T: Welche 9er Firmware?

so wie ich den GO 720 noch kenne, bilde ich mir ein, dass der unten ein kleines resetloch hat und man dort mit einem spitzen gegenstand den reset auslöst. über den laptop wird viel zu langsam aufgeladen, bilde ich mir ein. du solltest ihn am netz ( adapter ) laden. erst wenn ausgeschlossen werden kann, dass es an der ladung bzw an der stromversorgung liegt, kann man weitersehen.
 
AW: TT GO 720T: Welche 9er Firmware?

Hallo
Es kann viele uhrsagen geben; beschadigte USB Kabel, amschluss des Ladekebls oder andere mechanische teile kapput. Am einfachsten ware wenn du anderen Kabel testest, dann das Gehause aufmachen und mit vergrosserungsglal alle uberpruffen, ob nicht was verbrannt ist, lostellen nachloten, vergleich das mit den letzten zwei Bilder Hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?127700-Anleitung-zum-Speicherumbau-fur-One-Modelle aus Beitrag #5 (ist zwar ein One 3rd Edition, solte aber ein Hinweis sein wo du suchen soltest). Were auch gut wenn du ein Photo von den Inhalt machst...

Wo das Reset ist.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?209648-Reset-bei-verschieden-TomTom-Geraten


IMG Removed
1310gox20_detail.jpg
 
Zurück
Oben