Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hi Leute!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe hier das Forum schon durchforstet, doch ich kriegs einfach nicht hin.

Habe TT 7.918xxxx am Laufen, mit der DACH Karte, habe mir auch die passenden POI´s mit Blitzer runtergeladen, diese werden mir nach Kopieren in den Kartenordner nicht angezeigt. Muss ich diese auch noch aktivieren, wenn ja, wie muss ich vorgehen.

Habe mir schon im Google nen Wolf gesucht, 1x finde ich als Antwort einfach in den Kartenordner reinkopieren und das wars, dann soll man sie wieder mit Easytool aktivieren, dieses Easytool geht aber nur bei Navcore oder?

Wäre toll wenn ihr mir hier kurz weiterhelfen könntets.

Merci!
 
AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

Hi

passatmani schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weche ?

passatmani schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Normale" Blitzer nicht, die von TomTom schon

Die werden auf die gleiche Art freigeschltet, wie die KArten


passatmani schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, oder

Wenn Du original Blitzer von TomTom meinst, dann wird unter TomTom Dienste die Zeit eingestellt, bis zum warnen

Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird unter Poi verwalten eingestellt, vor wieviel Metern ein Warnton erscheinen soll.
 
AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

Und:
Du mußt bei den POI-Einstellungen auch sagen, das sie auf der Karte angezeigt werden.
Ich finde das gerade bei meiner NC8.562 nicht, aber normalerweise ist das bei "POIs verwalten".

Kommt man glaube ich auch über den Punkt "Karte rollen" hin.


Die POI-Blitzer sind ganz normale POI.
Da muß nix freigeschaltet werden.

Die TomTom Premium-Blitzer, die muß man mit dem Easytool/EasyActivator freischalten.
Wie übrigens die Karten und nicht die NC.
Eine NC wird (wenn überhaupt) gepatcht.
Eine Karte muß immer freigeschaltet werden.
 
AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe die POI´s, aktuell vom 21.07.10 heruntergeladen blitzer_tomtom_dach_2107

Diese ovi´s und bmp´s habe ich den Kartenordner
DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_850_2820 reinkopiert.

Die Karte läuft einwandfrei, nur bei POI´s verwalten habe ich lediglich Restaurants, Polizeiwache, etc....Blitzer oder so zeigts mir nix an.

Karte habe ich mit DDC freigeschalten, TT läuft einwandfrei, nur die POI´s bekomme ich nicht hin.

Hoffe jetzt ist es verständlicher was ich installiert habe.

Lg
 
AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

Also ich bin da noch nicht ganz mit durch, was Du jetzt woher hast.
Aber egal.

TomTom Premium Blitzer:
Die erkennst Du daran, wenn Du die Datei eintpackst, dann hast Du in dem Ordner *.bmp Dateien drin und diese Ov2.ver Dateiein.
Die Ov2.ver Dateien die kommen beim Easytoll alle in den Ordner "Insert Meta From Map Here".
Dazu kommt dann die meta-Datei aus dem Kartenordner.

Und dann ganz normal die "RunMeForDCT" starten, zweimal die "1" eingeben (jeweils gefolgt von Enter), rechnen lassen.
Dann werden die DCT erstellt, das ganze kommt dann in den Kartenordner zurück.
Die *.bmp natürlich auch in den Kartenordner, sonst werden nur rote Vierecke angezeigt.

Diese Blitzer tauchen nur auf, wenn Du eine Route geplant hast und diese abfährst.
Immer 15 Sekunden vor dem Blitzer (je nachdem welche Zeit Du eingestellt hast) erscheint der dann und wenn Du dran vorbei bist, ist der wieder weg.
Sie werden sonst nicht auf der Karte angezeigt.
Die Einstellungen für die TomTom Blitzer werden über die TomTom Dienste gemacht.
Man findet sie also nicht bei der POI Verwaltung.
---------------------------------------------

POI Blitzer:
Diese werden nur gezogen, entpackt und kommen dann so wie sie im Ordner sind in den Kartenordner.
Diese werden über das Menu>Einstellungen>vorblättern bis POI-Verwaltung eingestellt.
Dabei wird der Abstand in Meter eingestellt.
Sie sind immer (wenn es bei der Karteneinstellung entsprechend eingestellt ist) IMMER angezeigt sobald sie im Kartenausschnitt zu sehen sind.
 
AW: TT 7 HTC POI´s bzw. Blitzer -wie richtig installieren?-

zitat:Karte habe ich mit DDC freigeschalten, TT läuft einwandfrei, nur die POI´s bekomme ich nicht hin.

Hi
um die karte freizuschalten hast in (insert_meta_from_Map_here)die meta DE_AT_CH rein gepackt,
wenn so ist pack die blitzer auch da rein mit meta der karte zusammen
und dann hast ein (dct) auch für die Blitzer
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben