Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TSimage 3.0 Version 20151231 OE-2.0 Für DM800se IPTV fähig

Peet840

Newbie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo,

Habe eine DM800 HD-SE Clone und das TSimage installiert.
Habe eine m3u Playlist mit DreamboxEDIT erstellt, läuft auch alles hervorragend gut!
Mir passt es ansich sehr gut, möchte auch nicht extra Image wechseln wegen IPTV.
Aber nun den meine Frage, nur wenn ich IPTV schaue z.B auch nur für 5-10 sec schon und dannach auf die normale TV Liste (Tunerliste) umschalte wird kein Bild mehr hell!
Da hilft nur mehr ein kompletter Neustart des Receivers... Von mir aus geht der SAT Tuner in den Standbymodus oder so etwas, da er merkt er wird nicht gebraucht, schaltet er wahrscheinlich die LNB Spannung ab!
Kann das sein?
Und was schlägt ihr vor kann man das selbst auch lösen? Oder muss man sich direkt an die Entwickler wenden?
Muss doch nur eine Kleinigkeit sein oder?


Danke

Schade kennt sich wohl auch leider niemand aus :(...
Man müsste glaub ich nur was bei den Tunern ändern, wenn sie nicht gebraucht werden, dass trotzdem die LNB Spannung immer on bleibt?!
Aber wo man das macht, hab ich leider keine Ahnung?
Oder den Fehler beheben, dass wenn man von einer m3u Playlist auf einen TV Sender schaltet die LNB Spannung einschaltet...
Wäre dankbar wenn einer einen Kommentar abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Punkte Reaktionen
3.744
Erfolgspunkte
113
Ort
Bayern
AW: TSimage 3.0 Version 20151231 OE-2.0 Für DM800se IPTV fähig

Wenn du MP installiert schau ob dort das umschalten von Stream zu "intern" richtig funktioniert !
Wenn ja dann lege deine Grundliste nach /etc/enigma2 und rufe diese über MP auf !
 
OP
P

Peet840

Newbie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: TSimage 3.0 Version 20151231 OE-2.0 Für DM800se IPTV fähig

Hallo Karl-Hein
danke für deine Mühe...
Ja das umschalten von MP auf Tuner funktioniert einwandfrei :)!
Ich probiere das heute gleich mal aus ;)...
Lieber wäre mir schon, dass man das irgendwie anders auch noch lösen könnte, nur weis ich nicht wo anfangen :).
 
Oben