Ich hatte einen root server mit eigenem Wireguard Server bei Trabia, der geht jetzt auch nicht mehr, hatte die gleichen IP ranges wie Cyberghost, was auch nicht mehr geht.
Hatte im Frühjahr schonmal mehrere Hoster durchprobiert, da blieb nur Trabia übrig.
Das Connection Failed kommt bei mir im Browser immer dann, wenn ich schon angemeldet bin, aber die IP Adresse von Setanta als VPN geflaggt ist. Im Ipad kommt da sowas wie "VPN detected", ich vermute aber, daß die Setanta IOS App das gar nicht prüft, ob eine VPN App aktiv ist.
Ungünstigerweise gibt es Datenbanken, wo die IP ranges der Hostinganbieter als "hosting" geflaggt sind, wenn man einfach in Moldau alle diese IP ranges anzeigen läßt (sind nicht so viele insgesamt) und diese dann blockt, dann bleibt für VPN nix mehr übrig und dieser Zustand ist vermutlich jetzt erreicht, weil es in Moldau jetzt nicht so wahnsinnig viele IP V4 ranges gibt (das ist in USA schwieriger).
Vielleicht gibt es noch ne Chance via IP V6, das habe ich aber nicht probiert.
Residential proxies sollten funktionieren, sind aber zu teuer.
Bei reddit schrieb einer, daß windscribe noch geht, habe ich aber nicht probiert.