Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Zweite Saison der UEFA Women's Champions League startet weltweit verfügbar auf DAZN

Nach einem historischen ersten Jahr der richtungsweisenden Partnerschaft von DAZN mit der UEFA und YouTube, in dem weltweit mehr als 64 Millionen Aufrufe von Fans aus über 230 Märkten generiert wurden, startet die UEFA Women’s Champions League in ihre zweite Saison live auf DAZN. Auch in dieser Saison werden alle 61 Spiele vom Beginn der Gruppenphase am morgigen Mittwoch bis zum Finale im Mai live auf DAZN über die App und weltweit kostenlos auf dem UEFA Women’s Champions League YouTube-Kanal zu sehen sein. Darüber hinaus sehen Fans auch ausgewählte Partien über die beiden TV-Sender DAZN1 und DAZN2.

Los geht es bereits diesen Mittwoch u.a. mit den Partien des FC Bayern München gegen FC Rosengard (Anpfiff 18:45 Uhr) und Olympique Lyon gegen FC Arsenal (Anpfiff 21:00 Uhr). Am Donnerstag folgt dann u.a. der VfL Wolfsburg gegen St. Pölten (Anpfiff 18:45 Uhr) sowie Paris St.-Germain gegen FC Chelsea (Anpfiff 21:00 Uhr).

Nach dem Zuschauerrekord im vergangenen Jahr, bei dem allein das Finale 4,1 Millionen Live-Zuschauer erreichte, ist DAZN als globale Heimat des Frauenfußballs weiter gewachsen. Wir sind bereit, noch mehr Fans zu begeistern und das kommerzielle Wachstum des Sports weltweit weiter voranzutreiben“, so Shay Segev, CEO der DAZN Group. „Die konsequente Steigerung der weltweiten Berichterstattung über Frauensportarten und -athleten, um eine ähnliche Breite und Tiefe wie bei den Männern zu erreichen, ist entscheidend für die Schaffung eines nachhaltigen Wandels. Wir engagieren uns nach wie vor für diese Mission und gehen in eine weitere sensationelle UWCL-Saison auf der ganzen Welt, zusammen mit einer Reihe anderer aufregender Frauenfußball-Rechte, die wir kürzlich in wichtigen Märkten erworben haben - darunter Liga F, FA WSL, Women's FA Cup und Frauen-Bundesliga, um nur einige zu nennen."

Der neue Kampagnenfilm für mehr Sichtbarkeit: „This Is Elite“

In seiner ersten Saison als globaler Broadcaster hat DAZN mit der preisgekrönten Kampagne „We ALL Rise“ die Aufmerksamkeit auf die erstmalige globale Verfügbarkeit des Wettbewerbs und die langfristige Vision von DAZN gelenkt, dass mehr Sichtbarkeit zu mehr Nachfrage führen wird. „This Is Elite“ ist die jüngste Weiterentwicklung der Kampagne, die den Fokus auf das rohe Talent und die Fähigkeiten der Spielerinnen und Vereine lenkt, die die UWCL zu dem Elite-Fußballwettbewerb machen, der er ist. Zu sehen sind in dem Clip spannende Highlights von einigen der besten Spielerinnen der Welt, die den Wettbewerb so besonders machen - Gesichter, die weltweit immer bekannter werden - von Alexia Putellas über Wendie Renard bis hin zu Ada Hegerberg.

Größte globale On-Air-Team für den Frauen-Fußball – Top-Kommentatoren und Expertinnen bei DAZN

Wie im vergangenen Jahr wird DAZN das größte On-Air-Team präsentieren, das jemals für die Berichterstattung über Frauenfußball für einen einzigen Sender zum Einsatz kam. Dutzende von professionellen Kommentatoren aus England, Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien, Schweden und Portugal sowie neue Stimmen aus Albanien und der Tschechischen Republik. Gemeinsam werden sie erneut dafür sorgen, dass jedes einzelne Spiel der Saison für ein weltweites Publikum in bis zu drei Sprachen verfügbar sein wird: 1. in der Sprache der Heimmannschaft, 2. in der Sprache der Auswärtsmannschaft und 3. in Englisch, falls nicht bereits abgedeckt. Dies trug dazu bei, dass Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt jedes Spiel live verfolgten. In Deutschland werden unter anderem Jan Platte, Nico Seepe und Christoph Fetzer die Spiele als Kommentatoren begleiten, während sie mit Navina Omilade, die schon bei der UEFA Women's EURO 2022 für DAZN im Einsatz war, und Josephine Henning zwei Top-Expertinnen an die Seite gestellt bekommen.

Während die internationale Vereinsfußballwelt der Männer ab Mitte November nahezu still steht, spielen die Frauen munter weiter. In der UEFA Women’s Champions League finden bis Heiligabend insgesamt vier Spieltage statt. Spieltag 3 am 23./24. November, Spieltag 4 am 7./8. Dezember, Spieltag 5 am 15./16. Dezember und Spieltag 6 am 21./22. Dezember.

Das DAZN es mit ihrer Vision ernst meint den Frauenfußball nachhaltig zu fördern und gemeinsam auf die nächste Stufe zu bringen hat auch die kürzliche Investition in die Frauen-Bundesliga gezeigt. Ab der Saison 2023/24 bis 2026/27 zeigt die globale Sport-Entertainment-Plattform in Deutschland alle Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live. Mit der LaLiga Femenina und der Division 1 Féminine, die bereits übertragen werden, ist DAZN die Heimat des Frauen-Fußballs.

Nur auf DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet DAZN allen Fans auch das vielfältigste und breiteste Sport-Angebot abseits des Fußballs, mit den beiden wichtigsten US-Ligen, NFL und NBA, Kampfsport mit der UFC und den größten Box-Kämpfen, Darts, MotoGP, Handball uvm. – alles an einem Ort, in einem Abo, nur auf DAZN.

DAZN_655440_126.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben