Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

AW: Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

Hallöchen,

habe seid dem 22.2.16 probl. mit meinem Snooper S8000, und da genau mit der Blitzerdatei. Hatte am 22.2. ein komplettes update mit meinem S8000 gemacht, ( neue Karten für Eu und halt auch alles an Software auf den aktuellen Stand gebracht.) Nun das probl. als ich dann am nächsten Tag mit dem Truck unterwegs war... wunderte ich mich schon das Blitzer die sonst vor dem Update angezeigt wurden ...nun nicht mehr angezeigt werden. Bin zb. auch die A2 von Dortmud nach Berlin gefahren, und die meisten Blitzer werden garnicht oder weit abseits (zb. auf einem Acker...wo keine straße ist angezeigt. Wie gesagt vor dem undate war alles OK, halt nun nicht mehr. Vielleicht hat jemmand von euch sowas auch schon gehabt oder gehört. Bin über jede Hilfe Dankbar.
 
AW: Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

Was sagt denn die Versions Datei. Was steht da unter Warnerversion. Kannst das in den Einstellungen nachschauen.
Ansonsten lösche die beiden Blitzerdateien auf der SD Karte, und lade die nochmals runter.

Aber bevor du was an der SD Karte änders, mache bitte eine komplette Sicherung der SD Karte und speicher diese auf deinen PC!!!
 
AW: Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

Hi Underground,
thx für deine schnelle Antwort....

Versions Info : SW 3.0.1.1 TRUCK CE, Karte eu-P2000L2L1118X, Warnen 1.16.2.26


Edit: Habe SD Karte gesichert und Formatiert, alles kompl. neu aufgespielt und dann eine kleine Testfahrt gemacht.
Aber leider keine besserung. Nun weis ich keinen weiteren Rat mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

Hi oblikomoralez,

ja habe die Einstellung auf ON, bekomme ja auch Blitzer angezeigt...nun nicht da wo sie sein sollten....sind zb. auf einem Acker wo gar keine straße ist.
 
AW: Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

Hallo, ja, so was habe ich nicht gehabt. Ich tippe auf fehlerhafte Software. Probier mal andere , ältere Version.
 
AW: Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

Thx...habe ich auch schon dran gedacht, weis aber nicht wie ich zb. an meine vorversion bzw. wie ich an eine ältere Version kommen kann. Vielleicht weist du ja eine möglichkeit wie ich an eine ältere version kommen kann.
 
AW: Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

Hi
Habe die Blitzer im S8100 probiert doch leider ohne erfolg
 
AW: Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

Moin moin erstmal an alle hier.

Das ist (war ?) eine fehlerhafte Datei mit den Blitzern von Snooper.
Habe das gleiche Problem sowohl auf dem S 7000 und dem S8000. mir war aufgefallen, das die Dateigrösse vor dem aktualisieren 3044 kb war, und seit Februar 2016 bis Mitte Juni dann auf 2340 kb geschrumpft ist.
Habe heute nochmals aktualisiert und die Grösse ist wieder auf 3044 kb.
Könnte sein, das Sie den Fehler bemerkt haben. Konnte es aber noch nicht testen, ob es wieder richtig funzt.

Nachtrag zu dem Eintrag.

Hat sich mit der grösseren Datei leider auch nichts geändert. auch bei mir sind viele Blitzer ( A1- Bremen, A1- Kreuz Münster, K 139- Jork Hinterbrack, Cranzer Hauptdeich...) entweder komplett weg oder liegen viele 100 m neben der eigentlichen Position im See oder in der Elbe... Konnte es heute testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truckmate_Snooper_Blitzer_Poi

Habe das gleiche Problem auf einem S7000. Update heute gemacht und festgestellt, das einige Blitzer garnicht, und einige mit falscher Position neben der Strecke angezeigt werden.
Zur Probe mal eine alte warn.db und warn.inf von 19.01.15 draufkopiert, die funktioniert korrekt.
Vielleicht kann ja mal jemand, bei dem die Blitzer korrekt angezeigt werden, die beiden Datein hier zur Verfügung stellen, wenn sie neueren Datums sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ All

Ich hatte direkt mit Snooper in England Kontakt aufgenommen.
Scheinbar war der Fehler in der Datenbank dort noch nicht bekannt.
Nachdem ich denen Bilder von den falschen Positionen und genaue Beschreibungen gesendet habe, wurde der Fehler binnen 5 Tagen korrigiert und nun läuft wieder alles wie gewohnt.
Nur die Warntöne bei der Annäherung, die mit der letzten Kartenaktualisierung kamen, finde ich persönlich etwas nervig ;)

Die Anfragen beim Freundlichen aus Dortmund, waren (entgegen meinen sonstigen Erfahrungen mit denen) leider nicht sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben