Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TRP Dateien umwandeln

smiley50

Newbie
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,Leute suche nach einem Programm um TRP Dateien umzuwandeln E Argus Vip.Bin schon seit zwei Tagen am googeln aber finde nichts passendes habe windows 7 was die sache scheinbar noch zusätzlich kompliziert,wäre für Hinweise dankbar.MfG smiley50:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: TRP Dateien umwandeln

Vor 2 Tagen brauchte ich das Gleiche. Ich glaube ich habe ca. 2 Minuten in der Suchfunktion hier im Forum gebraucht und bin auf SUPER gestoßen. Hat alles geklappt. Hab mich nicht weiter mit beschäftigt, aber der Film lief auf jeden Fall hinterher am PC.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TRP Dateien umwandeln

Am Pc zu gucken war einfach konnte die TRP mit Media Player Classic einwandfrei gucken.Super habe ich auch gefunden hatte die möglichkeit in in einzelne
VOB Dateien zu wandeln, vielleicht ist auch ein Einstellungsfehler bin neu auf dem Gebiet.Vielen Dank für deine Meldung.Habe gestern eine Version von AVS Video Converter bekommen kann damit 720 HD umwandeln.MfG smiley50
 
AW: TRP Dateien umwandeln

Hallo, wenn es sich um SD-Aufnahmen handelt, gibt es auch das gute amerikanische Schnittprogramm VideoReDo Plus, das die Daten in MPEG umwandelt, die dann mit einem Brennprogramm auf DVD gespeichert werden können oder auf einem Media-Player auf dem Fernseher abgespielt werden. Das Programm kostet allerdings. Es gibt dieses Programm auch mit Brennfunktionn, heißt dann VideoReDo-TV-Suite, ist allerdings zur Zeit nur in Englisch verfügbar. Haenlein bietet ein ähnliches kostenpflichtiges Programm. Für HD-Aufnahmen gibt es ebenfalls ein Programm von Haenlein, mit dem man die Dateien geschnitten und bearbeitet wieder auf den Argus zurückspielen könnte, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Anleitung dafür bei Haenlein in der Liste der Receiver. Übrigens arbeitet auch VideoReDo an ein Programm für HD, soll wohl VideoReDo 4 heißen (Beta). Grüße von falkin
 
Dr. Haenlein SW: DVR-Studio HD 2

Hi falkin,

DVR-Studio HD 2 kann zwar mit den Dateien umgehen, die der VIP beim aufnehmen erzeugt. Es gibt aber einige Einschränkungen, da dem Hersteller der SW Informationen über die Steuerdateien fehlen, da Edision diese nicht offengelegt hat. :JC_hmmm: :emoticon-0112-wonde

Bin selber noch am testen, momentan aber noch kein endgültiges Ergebnis. :emoticon-0136-giggl

Notbehelf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TRP Dateien umwandeln

Für alle, die HDTV schneiden wollen und können: das amerikanische Schnitt- und Brennprogramm VideoRoDo TV- Suite ist nun auch in deutscher Sprache da. Außerdem kann das Programm nunmehr Transportstreams von HDTV-Receivern verarbeiten. Hierzu gibt es mehrere Ausgabeformate, die insbesondere für Besitzer von modernen Media-Playern interessant sind. Das neue VideoRoDo 4 kann alllerdings noch nicht direkt auf DVD brennen und auf Blu-Ray schon gar nicht. Aber man kann HDTV in MPEG 2 ausgeben und dann mit dem Programm brennen. Die Datenrate geht hier bis 9 MB/s. Die Dokumentationen und weitere Verbesserungen sollen später folgen. Hier kann man sich aber vorerst mit der deutschen Anleitung für VideoReDo helfen, die ähnlich ist. Achtung vor dem Brennen, das mit SD-Material möglich ist, den MPEG-Ton auf 224 einstellen, wenn kein AC3-Ton vorhanden ist. Ich arbeite mit VideoReDo erfolgreich seit 3 Jahren und habe nun ein Upgrade gemacht und schon einiges ausprobiert. Trp-Dateien werden sowohl in SD, als auch in HDTV angenommen und verarbeitet. Der einzige Vorteil, den Haenlein noch hat ist die Fehleranalyse- und korrektur, aber das macht VideoReDo irgendwie intern, so dass die DVD laufen. Wer weitere Informationen haben möchte, hier ein Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TRP Dateien umwandeln

Hallo,
ich nutze auch die VideoRedo TV-Suite. M. E. das beste Programm auf dem Markt. Leider geht in der offiziellen Version noch kein H.264. Die Erweiterung ist aber bereits im fortgeschrittenen Beta-Stadium (Build 607); dürfte also die nächsten Wochen kommen.
Die Beta-Version kann man übrigens von der offiziellen Homepage zum Probieren 'runterladen; also wer sich traut...
Link veralten (gelöscht)

Ich warte auf das offizielle Release und parke derweil meine HD-Filme auf der Festplatte.
 
AW: TRP Dateien umwandeln

@Mike Muller
Kriegst Du dafür was, weil Du die Kommerzsoftware hier mit einer Affiliate-ID anpreist, und das gleich mit Deinem 1./2. Beitrag hier im Forum?

meitevau
 
AW: TRP Dateien umwandeln

...klasse Software.
Heruntergeladen, installiert, die erste Datei geöffnet:
xmediaRecode funktioniert nicht mehr...
und tschüss

indish coding
 
AW: TRP Dateien umwandeln

Tolle Aussage! Was hast Du probiert bzw. was wolltest Du überhaupt machen? Welche Software kam zum Einsatz, ...?

meitevau
 
AW: TRP Dateien umwandeln

Alles bestimmt nicht.

Der TS Doctor kann unter anderem diese Eingangsformate: TS, M2Ts, M2T, MTS, DVR, TS4, REC, TP, TRP uvm und diese Ausgangsformate: TS, DVR, MKV, M2TS, AVCHD, uvm.

Der Doctor kann 30 tage kostenlos getetstet werden, danach ist er recht günstig zu kaufen. Für eine Software die recht viel kann, ein fairer Preis. (und nein, ich arbeite nicht dafür, ich kann das Prog halt nur empfehlen, nachdem ich vor einem Jahr ebenfalls verzweifelt etwas brauchbares für HD Aufnahmen gesucht habe)
 
Zurück
Oben