Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo. Ich nutze nen Futro Thin Client als Server, auf dem Oscam läuft mit V14 und separat HD plus per Mouse. Hatte noch nie Probleme. Seit 2 Wochen habe die externen Kumpels immer Freezer, wobei ich im Haus kein Problem habe. Hat jemand ne Idee, wo ich ansetzen könnte? Würde mir nun zuerst mal ne neue Fritzbox kaufen. Aber was könnte ich denn noch testen? Clients haben cccam 2.3....
 
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

Hi,

habt ihr mal ein Auge darauf geworfen ob zu der Zeit, wenn die Freezer auftreten einer etwas aus dem Netz saugt?
 
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

Netzwerkanbindung der Clients?
was kommt überhaupt im log dazu wenn es freezt bei denen
 
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

Hatte die IP unter priorisierte Anwendungen geführt. Habe nun auch mal Echtzeitanwendungen hinzugeführt. Traffic ist eigentlich nicht so viel. Die handys und tablets machen halt manchmal updates. Bei mir im log sind die ms normal. Wo kann man denn das an den clients sehen? Dann frage ich mal. Danke schonmal...
 
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

keine Ab/Anmeldungen am Server von den Clients?
auf den Clients mal OScam drauf und gucken wie die Zeiten da ankommen
oder sollen die mal den Server anpingen
 
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

Von extern dyndns anpingen meinst du? Welcher ms Bereich ist ok ?
 
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

anpingen vom Client Receiver
 
Gibts ein Plugin, oder reicht es vom PC aus dem gleichen client Netz?

.... Und kein an oder abmeldungen. Nur einen anonymous client der getrennt wird von einer IP, die aber auch mit Account abholt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

sind doch Linux Receiver, oder? Telnet
 
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

Ja sind es. Verstehs aber jetzt mit dem Telnet nicht, sorry...
 
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

einfach auf ner Konsole eingeben, welches OS ist egal, nur bei Windows muss telnet erst angemacht werden.
telnet
open xxx.xxx.xxx.xxx (Die Receiver IP im lokalen Netz)
ping xxx.xx (die DynDNS Adresse)

Putty mit telnet geht auch, nur bin halt kein putty Freund.

MfG
tristan553
 
AW: Troubleshooting Ideen gesucht. Freezer von extern

Haben mal getestet. Es war zunächst alles gut bei so 35ms. Dann ging es auf einmal bis 250ms hoch mit ganz kleinen Rucklern. Das war in dem Moment als ich ein 8 Minuten Video per whatsapp gesendet hab. Konnte ich auch nachstellen. Hmm. Aber ich meine, ich hatte die Probleme nie zuvor. Und habe auch seit den, halben Jahr 1,7mbit upload. Früher sogar nur 0,72 und da war nix.... Könnte der Router nen Schlag haben?
 
Zurück
Oben