Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz V14 only Ankündigung neuer Technik

Ronin269

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle,

ich habe seit einem Monat eine V14 ohne Receiver. Nun habe ich vorgestern eine E-mail bekommen,dass ich die neue Technik bekomme. Der Typ an der Hotline hat damals zugesagt, ich kann mir den Humax icord irgendwas kaufen und bekomme nur die Karte.

Jetzt wird alles anders. Wie soll ich mich verhalten?

Ronin269
 
AW: Trotz V14 only Ankündigung neuer Technik

hi,
was hat deine Frage mit OScam zu tun?
nicht viel... deswegen

VERSCHOBEN

Hardware hin oder her, schmeiße die in die ecke und gut ist,
betreibe die Karte mit OScam,
blocke alle EMM, manuell schreiben und freuen das es NOCH geht
fertig
 
AW: Trotz V14 only Ankündigung neuer Technik

Sorry für die falsche Kategorie!

Hat es nicht jemand geschafft eine V14 only zu betreiben ohne ständige Nörgelei von Sky?
 
AW: Trotz V14 only Ankündigung neuer Technik

Nimm bloss nicht das Paket an, wozu solche Tipps?
Paket nicht annehmen, dann kannst du nicht gepairt werden. Blocken zusätzlich ist natürlich hilfreich, wenn du das kannst.
Schick eine Mail an Sky, dass Du ein Leihgerät ablehnst, Paket nicht annehmen wirst, und dass du vereinbart hast, Sky mit eigenem Receiver zu nutzen, du einen geeigneten Receiver für NDS/HD schon hast. Sonst hätte man dir ja keine solo V14 zugeschickt. Sky war also mit der Nutzung eigener Hardware einverstanden, nachweislich. Diese vertragliche Zusage (geht als Individualabrede auch allen AGB vor, § 305 b BGB), muss Sky für die Vertragslaufzeit einhalten.
Pairing 2 droht dann irgendwann, dann fallen angeblich alle V14 aus, die nicht gepairt sind. Dann kannst du immer noch ein Leihgerät (Sky-Modul oder Sky-Festplattenreceiver) kostenfrei anfordern. Warum jetzt schon lagern? Dann droht noch eher Pairing, und wenn es alle so machen, bald Pairing 2.
Ich hab Pakete abgelehnt und seit Mai 2014 meine V14 ohne Pairing und ohne Blocken in Nutzung.

Bisher schaltet Sky schon freigeschaltete V14 normalerweise nicht einfach ab, wenn der Kunde kein Leihgerät angenommen hat und es nicht in den Kundendaten (Kundencenter) hinterlegt ist. Darauf also auch achten..

Gemeint war Humax PDR iCord 250 HD, der ist frei käuflich (Restbestände) und pairingfähig, sobald Sky die Seriennummer erfährt. Nicht mitteilen, und wenn man das Gerät nicht besitzt, egal, Sky hat keine Grundlage, meine Seriennummer mitten imlaufenden Vertrag zu erfahren, in 2.1.8 der AGB steht drin, was man mitteilen muss: Adresse, Bankverbindung, aber nicht Seriennummer. Nicht telefonieren dazu! Nur per Mail, und Mails von Sky nicht zu ernst nehmen.

Gern später auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz V14 only Ankündigung neuer Technik

ich seh das auch so wie dodo83,

ich hätte kein Bock drauf mich mit SKY dermaßen rumzuzerfen.
Am Ende landest du beim Anwalt.
Wer darauf Lust/Zeit hat, soll das machen...
Mir persönlich ist das zu stressig und ich erfreue mich über ein helles Bild im Linux, solange es halt möglich ist.

Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er es für richtig hält.

Gruß
 
AW: Trotz V14 only Ankündigung neuer Technik

Versteh nur Bahnhof...
Wieso Stress? Man nimmt das Paket nicht an, wenn man schon freigeschaltete V14 hat. Tausendfach passiert. Was wäre der Nachteil? Sky schreibt dann, man würde bald kein Bild haben und man solle sich doch nochmals melden.
Dann hat man Ruhe, nach paar Monaten nochmals Ankündigung Hardware, man lehnt wieder mit Dreizeiler-Mail das Ganze ab und sagt Postboten Bescheid. Fertig.
Sky bietet dann dem Kunden nochmals Leihgerät an, verspricht dann eine 2 TB kostenlos, man solle sich melden.
Das war's seit Mai 2014, so auch bei anderen.
Was droht? Na höchstens Pairing, aber eher natürlich, wenn man Leihgerät in Kundendaten und im Keller stehen hat, da bin ich froh über meine saubere Weste.

Und wenn Pairing 2 käme, sind alle gepairt, und wer noch Leihgerät braucht, bekommt es innerhalb 48 Stunden. Aber ich denke, man verhindert das Pairing 2 nur, dass genug Leute sich gegen Leihgerät wehren, denn wie soll Pairing (2) bei mir erfolgen, wenn ich kein Leihgerät besitze? Pairing geht nur mit dem Receiver, der in den Kundendaten hinterlegt ist laut sky.de.

Wer aber sich wehren will irgendwann, sollte jetzt nicht schon Leihgerät nutzen. Denn später kann man auch besser verhandeln, Festplatte oder Sky-Modul fordern. Wer das jetzt schon fordert, kann später schlechter sagen, er bestehe auf eigene Hardware. Musterprozesse laufen ja bei Gerichten, wird sich noch hinziehen, aber im September muss Sky ja alle Argumente dem Gericht präsentieren, wird wohl dünne Luft für Sky.


Schwieriger mit Hardware ist es für Kunden mit S02, die getauscht werden sollen. Da braucht man Anwalt, das stimmt, um die Karte frei zu bekommen, oder man blockt gut nach den Tipps vom Forum.
 
AW: Trotz V14 only Ankündigung neuer Technik

Danke für eure Antworten und Meinungen.

Ich werde das Paket ablehnen und ein Brief schreiben. Auf meinen ersten Brief hat Sky bis heute nicht geantwortet und hatte mir aber meine S02 gesperrt.

Nach mehreren Telefonaten habe ich eine V14 bekommen ohne Receiver.

Notfalls werde ich mich an die Verbraucherzentrale oder meine Rechtsschutz wenden. Ich werde mich nicht von einer Firma für die ich jeden Monat Geld überweise, bevormunden lassen. Da lieber verzichte ich auf Sky.

Ronin269
 
AW: Trotz V14 only Ankündigung neuer Technik

wenn Du meinst.....
jeder hat ja seine eigene Meinung...

Selbstverständlich. Ich möchte Deine Meinung auch nicht kritisieren, aber verstehen würde ich sie schon ganz gerne.
Kannst Du mal erläutern, wie Du zu Deiner Meinung gekommen bist?

Ich teile Deine Meinung nämlich nicht. Wieso? Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Bei Annahmeverweigerung hat Sky keine Seriennummer im EDV-System, mit dem sie die Smartcard rechtmäßig pairen könnten.
2. Es ist zumindest aus juristischer Sicht ein Nachteil, ein Leihgerät von Sky zu akzeptieren. Meiner Meinung nach sollte man von Anfang klare Position beziehen, und keine Leihhardware akzeptieren. Hat man diese erst einmal ohne Widerspruch angenommen, wird Sky sicher argumentieren, man hätte in den (kostenlosen) Leihvertrag eingewilligt (durch Stillschweigen bzw. konkludente Handlung). Ob das vor Gericht so Bestand haben würde, ist nicht klar, aber es erschwert im Streitfall die Kundenposition jedenfalls sehr.
3. Man übernimmt das Haftungsrisiko für das im Keller gelagerte, ungenutzte Gerät, so z.B. bei Beschädigungen, bei Verlust oder Diebstahl, und das auch noch in beliebiger unbekannter Höhe. Viele sind hiergegen auch nicht versichert bzw. ihr Versicherungsvertrag deckt geliehene Gegenstände/fremdes Eigentum nicht ab. Und selbst wenn, möchte man den zusätzlichen Ärger und Aufwand im Schadensfall? Für ein Gerät, das man eigentlich gar nicht wollte?
4. Je mehr Kunden keine Sky-Hardware bei sich zu Hause rumstehen haben, desto höher ist die Hemmschwelle für Sky, ECM-Pairing zu aktivieren. Juristisch einwandfrei wäre das erst, wenn JEDER Kunde ein entsprechendes Gerät hat. Ohne Gegenwehr und mit Annahme der Hardware signalisiert man an Sky, dass ihr Geschäftsgebaren in Ordnung ist, und sie genauso weitermachen können.

Und welches Risiko geht man bei Annahmeverweigerung der Sky-Hardware ein? So gut wie keines. Höchstens dass man ein paar Tage ohne Sky-Empfang dasteht, sollte Sky es tatsächlich wagen, ECM-Pairing zu aktivieren, ohne alle ihre Kundenverträge vorher umgestellt zu haben. Wenn man nicht will, muss man ja nicht zwangsläufig zum Anwalt rennen und klagen. Man kann sich auch später noch dem Willen von Sky unterwerfen (ich würde es nicht!). Aber es dürfte doch klar sein, dass Sky dann zumindest erneut die Hardware zuschicken muss, egal wie oft man vorher verweigert hat.

Warum also vertritt man die Meinung, ohne Not Sky-Leihhardware anzunehmen, wenn man sie gar nicht möchte?
Erklär es mir bitte.
 
Zurück
Oben