Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Trojaner auf DM8000 möglich?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Kathiandy, 15. Januar 2013.

  1. Kathiandy
    Offline

    Kathiandy Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es Trojaner bzw. Viren für die Dreambox?

    Ich hatte gestern bereits zum wiederholten Male das Phänomen, daß mein Hausnetz durch einen starken Upstream (aus dem Haus ins Internet) derart stark belastet war, daß eine weitere Internetnutzung nicht möglich war. Die grafische Anzeige übers WI der FB 7270 bei Internet/Onlinemonitor ergab ein komplett gefülltes blaues Upstream-Fenster!!!
    Da zu dem Zeitpunkt bereits fast alle "Netzwerkgeräte" ausgeschaltet waren, habe ich dann die übrigen systematisch vom Netz getrennt. Beim Abklemmen der DM8000 war es dann vorbei mit dem Upload.
    Nun zu meiner Frage. Auf meiner DM8000 sind nur die "typischen" Plugins wie webmedia, mediaportal, oscam etc. Es ist aber kein Port von außen zur DM8000 geöffnet!
    Kann es sein, daß ein Schadprogramm auf der Dreambox massiv "nach Hause telefoniert"? Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. wer kann Tipps geben?

    Greetz Kathiandy
     
    #1
  2. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.376
    Zustimmungen:
    9.970
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Trojaner auf DM8000 möglich?

    und du bist 100% sicher das deine dreambox es war ??
     
    #2
  3. Kathiandy
    Offline

    Kathiandy Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trojaner auf DM8000 möglich?

    Ja, meine Gattin hat auf dem Laptop die Upload-Anzeige beobachtet und ich habe nacheinander die jeweiligen Netzwerkstecker gezogen. Die DM8000 kann sich nicht rauslügen ...

    Greetz Kathiandy
     
    #3
  4. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Trojaner auf DM8000 möglich?

    installier dir mal Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren auf deinem laptop und überwach die dreambox
     
    #4
  5. Kathiandy
    Offline

    Kathiandy Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trojaner auf DM8000 möglich?

    Zunächst danke fürs Interesse und den Tipp, ich werde mich mit dem wireshark mal befassen. Ich kannte das noch nicht.

    Greetz Kathiandy
     
    #5
  6. Kathiandy
    Offline

    Kathiandy Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trojaner auf DM8000 möglich?

    Hi,

    gibts für das Programm und meinem Verwendungszweck auch evtl. ne Kurzanleitung???

    Greetz Kathiandy
     
    #6
  7. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Trojaner auf DM8000 möglich?

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.