Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tristan Auron BT1D7018...Fragen über Fragen

Laguna10

Newbie
Registriert
6. Juni 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
BT1D7018
Hallo zusammen,

bin neu dabei, hab mich schon etwas eingelesen und muss ehrlich sagen, ich hab irgendwie den Durchblick verloren...

Ich habe seit etwa zwei Wochen das Tristan Auron BT1D7018 am Laufen und bin mir bei manchen Funktionen noch nicht wirklich im Klaren.

Laut Anleitung (bzw. lt. dem Beiblatt des Lieferanten) kann im Navigationsmodus auch gleichzeitig die Musikquelle (z.B. USB) angezeigt werden. Hierzu soll man z.B. im USB Modus (MP3) lange auf den Navigationsbutton oder den Menübutton gedrückt werden...
Irgendwas mache ich da wohl falsch. Hat von euch jemand evtl. eine Lösung?

Auch soll es möglich sein, mobile und stationäre Blitzer anzeigen zu lassen.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste hierzu das Radio per Smartphone Daten vom Surfer abrufen.
Genügt es hierzu das Handy über USB2 (MTB-Modus ?, USB Debugging ?) anzuschließen oder benötige ich weitere Apps?

Zur Navisoftware selber....Nachdem was ich herausfinden konnte, Sygic Drive 10 with Russia, wollte ich evtl. etwas anderes probieren.
Bei der Auswahl im Downloadbereich bzw. auch im China.. Forum, bin ich echt überfordert.
Ich suche eine Software mit aktuellen Karten Europa, TTS und der Möglichkeit aktuelle Blitzer anzuzeigen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal und ihr habt einige Tips für mich

Gruß

Laguna 10
 
Hallo killeryve,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Versuche mal wie weit ich komme.

LG Laguna10
 
Hallo, ich habe dieses Autoradio auch seit 05.2018 und auch auch ich habe ewig gebraucht um etwas durch zu blicken. Ich habe aber mittlerweile ein Handbuch gefunden. Zum kostenlosen Download hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Achtung, in dieser Anleitung steht auch drin wie das Display in der Neigung eingestellt wird!
Zum Musikhören während dem navigieren, kein Problem, Musikmedia (Radio, USB,Blauzahn, usw.) auswählen und starten. Navisoftware starten und es sollte gehen. ALLERDINGS, in der Navisoftware (Sygic) ist ein Fehler! Unter ">Einstellungen>Ton aus" einstellen. In den Geschwindigkeitsabhängingen Lautstärkeeinstellungen alles auf VOLLE Lautstärke. Sprache Deutsch einstellen, ist dann von "Doris" der Satz "in 300m links abbiegen" ist alles gut. Ansonsten in Einstellungen des gesamten Radios die Lautstärkeeinstellungen USB, BT, CD usw. auch hier die Einstellung für Navi auf 12 (voll) stellen.
Das Betriebssystem ist laut meinen Infos Android 7 (aber ohne Garantie).
Die Navisoftware finde ich nicht besonders toll, aber na gut. Es gibt mindestens 4x im Jahr update für die Fotomaker. Auch für die Karten bzw. Software gibt es kostenlose updates bei Sygic. Hierzu muss eine Software "Sygic Assistant" herunter geladen und Installiert werden. Plus es muss sich kostenfrei bei Sygic angemeldet werden. Die Micro-SD-Card muss dann in den Rechenknecht gesteckt werden. Die Software erkennt dann alles und schaut ob ein update notwendig ist oder vorliegt.
ACHTUNG!
Ich habe durch persönliche Umstände den Schrieb verloren, auf dem die Karte + der Code drauf war.
Natürlich hat sich genau diese Card (ich habe 2x das Radio) verabschiedet!
Wenn dies so passiert wird es SEHR schwer an Ersatz zu kommen, selbst für Geld!
Also dieses Schreiben in Tresor legen und diesen Tresor in einen Tresor stecken.
Ein kopieren (image erstellen) ist mit Linux + Terminal + dd möglich. Wird die Card wieder mit dd hergestellt MUSS der Code vorliegen und es muss das SELBE (nicht nur das gleiche) Radio sein.
Hoffe konnte etwas weiterhelfen.
Meine Wünsche
Ich würde ja gerne weitere Software, z.B. OBD-Software + eine andere Navisoftware (z.B. Here, Navicon) aufspielen. Gern auch gegen Geld. Habe aber bisher noch keinen Ansatz gefunden um ins Dateisystem kommen. Bin aber hartnäckig, schließlich: nur die Harten kommen in Garten ;) .
Gruß Herbi304
 
Zurück
Oben