Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triplex bootet nicht mehr

Pommfriedel

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
147
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo zusammen!

Mein TripleX hat seit gestern ein kleines Problem: Er bootet nicht mehr!

Die Load-Anzeige bleibt bei 0 stehen und nach dem Bootscreen kommt folgende Fehlermeldung und ich habe keine Ahnung, wie es plötzlich dazu kommt und wie ich es beheben kann:

imag03827nysd9uq8f.jpg
 
AW: Triplex bootet nicht mehr

Flashspeicher ist voll.
 
AW: Triplex bootet nicht mehr

Kann ich das irgendwie beheben, ohne neu zu flashen?

Und wie kommt es auf einmal dazu? Würde das ja gerne für die Zukunft verhindern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Triplex bootet nicht mehr

Wenn du noch per FTP Manager auf die Box kommst, dann mal das Plugin mediainfo entfernen.
 
AW: Triplex bootet nicht mehr

Warum startest du nicht unter Spark und löschst dein Enigma 2 und spielst es dann neu auf.So wird es gemacht:Die Box hinten am Schalter ausschalten und wieder einschalten, dabei aber die [OK-TASTE] am Gerät gedrückt halten, bis [FORC] erscheint.
Jetzt die Pfeiltaste [^] und danach [OK] drücken.
Das Bootsystem ist nun [Spark].Diese Plugins brauchst du e2upgrade-restore.plugin und WLToolv02 das erste brauchst du um E2 auf zu spielen und ein Backup zu machen,das 2 ist dazu da das E2 zu löschen diese 2 Plugins sind nur für Spark.Das funktioniert alles einwandfrei von mir schon mehrmals getestet.
 
Ah, werde den Weg über Spark mal probieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Okay, Spark ist gebootet; zum allerersten Mal übrigens.... :)

Wo bekomme ich jetzt die beiden Plugins her? Im Download-Bereicht habe ich sie nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Triplex bootet nicht mehr

Also ich habe jetzt nach Anleitung den Ordner plugin vom e2upgrade-restore.plugin auf einem FAT32-USB-Stick. Es passiert aber nichts, wenn ich ihn einstecke...

Nach der Anleitung sollte dann aber ein Popup mit weiteren Anweisungen kommen....

Wie kann ich denn das Plugin auf dem Stick ausführen? Mit Spark kenne ich mich ja mal gar nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Triplex bootet nicht mehr

Receiver aus machen Stick(Fat32) rein und Receiver wieder anmachen und dann geht es auch.Und Plugins einzeln aufspielen.
 
AW: Triplex bootet nicht mehr

Irgendwie erstellt er kein Backup auf dem Stick....

Ich habe noch ein Backup als tar.gz auf der externen HDD, bekomme ich das noch eingespielt?
 
AW: Triplex bootet nicht mehr

Ich vermute mal, dass mein Stick kaputt ist. Er erstellt definitiv nichts am dem Stick.

Ich flashe die Kiste einfach neu, die Senderlisten sind ja anderweitig auch gesichert, den Rest bekomme ich wohl wieder hin.

Vielleicht brauche ich nur noch mal 'nen Tipp zur CAM-Konfiguration, mal schauen.
 
Zurück
Oben