Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tripletuner Sunray4

Vis0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

wollte mal fragen ob es eine neue bzw woher ich die Aktuelle satellites.xml herbekomme?
oder ist die vom letzten Sommer noch immer die Aktuelle ?
habe Unitymedia

Würde mich auf Rückmeldung freuen. Danke.
 
AW: Tripletuner Sunray4

ich bin genau auf der selben suche, leider werden viele sender nicht gefunden :emoticon-0111-blush
 
AW: Tripletuner Sunray4

meine andere frage ist liegt das am Triple tuner? wenn ich signle cable hätte wäre das einfacher ?
 
AW: Tripletuner Sunray4

ja, leider. bei mir sieht es halt wie ein sat tuner aus da triple (da braucht man angepasste aktuelle satellites.xml) :(
 
AW: Tripletuner Sunray4

also verstehe ich das richtig? Der Triple Tuner finden nicht alle sender im Kabelnetz? (Sunray sr4 ? )
 
AW: Tripletuner Sunray4

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einer entsprechenden Liste. Leider ist seit der letzten Umstellung von Unitymedia die Programme wie RTL HD und Co nicht mehr vorhanden, weil Sie auf Frequenzen liegen die vorher nicht benutzt worden.
Leider fehlt mir gerade die entsprechenden Informationen wo die Sender genau liegen, damit man die Satellite.xml anpassen könnte.

Eine normale Senderliste einspielen mit Dreambox Edit ist leider nicht möglich, da diese nur auf single Tuner ausgelegt sind.
 
AW: Tripletuner Sunray4

Eine komplette Auflistung immer aktuell gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

RTL HD sollte aber gefunden werden, da z.B WDR HD einwandfrei funktionieren. Ist aber eigentlich auch egal, da du die HD+ Sender eh nicht mit der Dream entschlüsseln kannst.
 
AW: Tripletuner Sunray4

in der Link ist nicht mehr aktiv. neu! sind aber schon lange 138, 146 und 154 mhz drin,
einfach immer selbst nach anleitung aktualisieren;
die privaten hd kann man mit v23 unitymedia bw auch sharen
 
Also in der satellites.xml sind alle Frequenzen für KD drin, bekomme aber trotzdem kein KIKA HD, Tele5 HD usw. rein.
Mit meinen TV kann ich die Sender empfangen, mit der Dreambox aber nicht.
Was mache ich falsch?
 
werden die sender nicht gefunden oder kommt kein bild ?
manuellen sendersuchlauf auf der frequenz machen

liegt meist an antenndose, altem oder zu langem kabel, antennensplitter
nur dream allein an antennendose anschließen, innenbuchse am kabel leicht quetschen
 
Wobei der Triple Tuner auch nicht so der Brüller ist. Wenn man Empfang auf der letzten Rille hat, kann es schon mal sein das es mit dem TV funktioniert, und mit der Sunray nicht. Hab ich auch schon gehabt.
 
Okay manueller sendersuchlauf auf der Frequenz hat geholfen.
Jetzt sind die gewünschten Sender da.
Vorher hatte ich sie gar nicht gefunden.
Danke.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 
dann fehlt wohl die frequenz / qam in der satellites.xml
einfach mal überprüfen und editieren
 
kann jemand aktuelle Link ist nicht mehr aktiv. hochladen? ich kann bei download keine finden, habe vor kurzem tripletuner eingebaut
 
Zurück
Oben