habe gehört es gibt für Dreamboxen Triple Tuner? Wie ist die Funktionsweise zu verstehen? Sprich kann man Kabel + Satellit gleichzeitig nutzen, sprich schaltet selber um?
Läuft das mit allen Images oder ist da wieder was anderes fällig? Konnte leider keine passenden Infos mehr dazu finden auch nicht wo ich extra so ein Tuner nachbestellen könnte.
kabel und sat gleichzeitig heisst, man kann nur einen satsender oder einen kabelsender sehen, schaltet bei senderwahl automatisch um,
aber eben nicht gleichzeitig, also sat aufnehmen und kabel sehen, nachbestellen lohnt sich also eher nicht, falls es den überhaupt separat gibt,
dann lieber usb sat oder kabel empfänger an vorhandener dream verwenden, oder preiswerten sh4 receiver zusätzlich
Bei den in den Clones verbauten Triple Tuner kann man entweder Kabel, Sat oder DVB-T schauen. Gleichzeitig geht nicht. Der Tuner hat ja auch nur einen Eingang. Bei gleichzeitiger Sat+Kabel Nutzung brauchst Du einen zusätzlichen Tuner, z.B. von Sundtek.
habe mir jetzt so ein Tripletuner mal besorgt... Kann ich meine aktuelle Image nutzen bzw wie geht man da jetzt nun voran? Würde ungern eine andere Image nehmen. Habe leider keine passenden Infos dazu bis jetzt gefunden
wollte soeben erstmal ein Backup sicherheitshalber machen, jedoch hat die .nfi 0kb... Habe eig. noch Dflash 13.3 ohne Ablaufdatum drauf... Das dürfte eig. nicht sein oder? Eventuell Image schon zu groß?
Hallo,
mische mich noch kurz mit, da ich einige Fragen habe:
Habe ein Dreamclone DM800HDse mit der A8P-Sim Card, funktioniert alles perfekt, nun wollte ich mir den Triple Tuner von Sunray zulegen.
Aktueller Tuner ist im MB gesteckt.
Ich wollte es bei meinem Freund in Basel den Triple Installieren, er hat Satellit und upc-Cablecom bei sich.
Als Image benutze ich das TSimage3.0 mit UBIFS und Flodder, funktioniert bisher alles super.
Nun meine Fragen
- Funktioniert der Triple Tuner von Sunray in derr Clone Box ? DM800HDse?
- welches Image sollte ich nehmen wenn ich den Triple Tuner installiere?
(ist mir bewusst entwwerde Satellit oder Cable das ist ok! )
- wie wird der Triple Tuner konfiguriert ? = > Astra / Eutelsat / upc-cablecom
- VERKAUFT JEMAND VON EUCH - ODER WISST IHR WER DIE TRIPLE TUNER IN DER SCHWEIZ VERKAUFT?
Ja, Sunray ist ein Hersteller von Clone Boxen und den Triple gibt es nur als Clone Tuner.
Du kannst dein jetziges Image weiternutzen
Mittels einer angepassten satellittes.xml Link Removed
wollte soeben erstmal ein Backup sicherheitshalber machen, jedoch hat die .nfi 0kb... Habe eig. noch Dflash 13.3 ohne Ablaufdatum drauf... Das dürfte eig. nicht sein oder? Eventuell Image schon zu groß?