Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triple Tuner

Master_FM

Freak
Hallo Leute,

habe gehört es gibt für Dreamboxen Triple Tuner? Wie ist die Funktionsweise zu verstehen? Sprich kann man Kabel + Satellit gleichzeitig nutzen, sprich schaltet selber um?

Läuft das mit allen Images oder ist da wieder was anderes fällig? Konnte leider keine passenden Infos mehr dazu finden auch nicht wo ich extra so ein Tuner nachbestellen könnte.

Vielen Dank

AW: Triple Tuner

kabel und sat gleichzeitig heisst, man kann nur einen satsender oder einen kabelsender sehen, schaltet bei senderwahl automatisch um,
aber eben nicht gleichzeitig, also sat aufnehmen und kabel sehen, nachbestellen lohnt sich also eher nicht, falls es den überhaupt separat gibt,
dann lieber usb sat oder kabel empfänger an vorhandener dream verwenden, oder preiswerten sh4 receiver zusätzlich

Bei den in den Clones verbauten Triple Tuner kann man entweder Kabel, Sat oder DVB-T schauen. Gleichzeitig geht nicht. Der Tuner hat ja auch nur einen Eingang. Bei gleichzeitiger Sat+Kabel Nutzung brauchst Du einen zusätzlichen Tuner, z.B. von Sundtek.

Achso... Ja dachte das die gleich 2 bzw 3 Anschlüsse haben. Gehen die von Sundtek auch in orginale Boxen? Hier geht es um keine Clone

Habt ihr ein Link für den Sundtek USB Tuner bzw auch für ein Triple Tuner intern wo der erhältlich ist? Finde irgendwie nichts im Netz

Triple: schau mal bei ebay Kleinanzeigen

Habt ihr ein Link für den Sundtek USB Tuner bzw auch für ein Triple Tuner intern wo der erhältlich ist? Finde irgendwie nichts im Netz

Links zu anderen Shops sind nicht erwünscht. Und wenn du Sundtek in den Browser eingibst wirst du auch fündig ! Oder warum findest du nichts ?

Hallo,

habe mir jetzt so ein Tripletuner mal besorgt... Kann ich meine aktuelle Image nutzen bzw wie geht man da jetzt nun voran? Würde ungern eine andere Image nehmen. Habe leider keine passenden Infos dazu bis jetzt gefunden

Vielen Dank

Ja, kannst weiter dein Image nutzen, nur angepasste satellites.xml nutzen

Link Removed

Hi,

wollte soeben erstmal ein Backup sicherheitshalber machen, jedoch hat die .nfi 0kb... Habe eig. noch Dflash 13.3 ohne Ablaufdatum drauf... Das dürfte eig. nicht sein oder? Eventuell Image schon zu groß?

Hallo,
mische mich noch kurz mit, da ich einige Fragen habe:

Habe ein Dreamclone DM800HDse mit der A8P-Sim Card, funktioniert alles perfekt, nun wollte ich mir den Triple Tuner von Sunray zulegen.
Aktueller Tuner ist im MB gesteckt.
Ich wollte es bei meinem Freund in Basel den Triple Installieren, er hat Satellit und upc-Cablecom bei sich.
Als Image benutze ich das TSimage3.0 mit UBIFS und Flodder, funktioniert bisher alles super.

Nun meine Fragen
- Funktioniert der Triple Tuner von Sunray in derr Clone Box ? DM800HDse?
- welches Image sollte ich nehmen wenn ich den Triple Tuner installiere?
(ist mir bewusst entwwerde Satellit oder Cable das ist ok! )
- wie wird der Triple Tuner konfiguriert ? = > Astra / Eutelsat / upc-cablecom
- VERKAUFT JEMAND VON EUCH - ODER WISST IHR WER DIE TRIPLE TUNER IN DER SCHWEIZ VERKAUFT?

Besten Dank für Eure Hilfe
keykey

Ja, Sunray ist ein Hersteller von Clone Boxen und den Triple gibt es nur als Clone Tuner.
Du kannst dein jetziges Image weiternutzen
Mittels einer angepassten satellittes.xml
Link Removed

DANKE chiefobrei,

hast Du eine Bezugsquelle für Triple Tuner in der Schweiz (oder D) eventuell ???
oder jemanden der seine verkaufen willl ?

Sollte die angepasste Satellites.xml auch für upc-cablecom (cable TV Anbieter) gehen ???

thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben