Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

transonic 4000c

schorschle111

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo!!

wuerde gerne wissen welche karte (Version) auf meiner transonic 4000c installiert ist

wie kann ich das ueberpruefen bin fuer jede hilfe dankbar


besten dank im voraus
 
AW: transonic 4000c

beim MN 6.5 wie folgt (sollte bei allen alten MN 5.x - 6.x versionen so ähnlich zum aufrufen sein):
(anleitungen für die komplette software navigon MN 6 ist hier im downloadbereich)

1.) optionen klicken
2.) einstellungen klicken
3.) aktuelle karte klicken

dann steht z.B. der name: centralEurope_Q4_2009_MN65.map
der name der karte sollte aufschluss geben = somit hättets du z.B. eine zentraleuropakarte von ca. 06-08/2009
(die aktuellste karte derzeit: centralEurope_Q3_2010_MN65 = wäre von ca. 02-03/2010)

PS: falls der name der karte nicht eindeutig ist, dann SD speicherkarte aus dem navi raus in den PC stecken und nach einer *.map datei suchen und auf das dateidatum schauen, die aktuellste karte hat derzeit das datum xx.03.2010.

die programmversion siehst du unter:

1.) optionen klicken
2.) einstellungen klicken
3.) optionen klicken
4.) produkt-infromationen klicken

dann steht da z.B. navigon mobilnavigator
version: 6.5.1 build 297 = die neueste für windows CE 4.2 (transonic 4000-5000)

=========================================================================================================

um gleich die frage nach einem update zu beantworten (auf einer 2 GB SD Karte, Nicht SDHC):

1.) neue MN 6.5.1 software aus dem downloadbereich hier ziehen
(die BOSS version ist super und läuft auf transonic 4000 + 5000 ohne fehler)
https://www.digital-eliteboard.com/threads/81179

2.) aktuelle Blitzer für MN 6.5 downladen (stand 08/2010):
https://www.digital-eliteboard.com/threads/54674
Ordner MN6 > Ordner poi > Ordner PoiWarner > die darin befindliche > PoiWarner.ovm ersetzen

3.) aktuelle karte Q3/2010 runterladen (kommt ins hauptverzeichnis von der SD karte)
(zentraleuropa)
(westeuropa, ist etwas kleiner z.B. ohne osteuropa)

4.) ALTE DATEN von SD karte komplett am PC SICHERN !
5.) SD karte mit FAT32 formatieren (bringt mehr speicher als FAT) auch bei updates immer so machen.
6.) alles in einem 1:1 draufkopieren = um fragmentierung zu vermeiden, bei updates immer so machen.
7.) nur standard deutsche stimme "standard_2_sound.sfs" drauflassen (sonst geht sich das auf eine 2 GB karte nicht mehr aus).
8.) eventuell auch die POI ADAC + gastankstellen löschen (brauch ich in österreich nicht = auch wieder mehr speicherplatz)
9.) eventuell auch real view von der Q3/2010 karte weglassen (= noch mehr speicherplatz frei, würd ich aber nur als notfall machen)

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: transonic 4000c

Hallo brauche Hilfe.
wer kann mir helfen ich hab ein Navigon transonic 4000c mit der Version 6.2 build 902 Karten von 2008.
Jetzt die FRAGE was muss ich machen um die Karten von Q3-2012 drauf zu bringen Kopieren?
Muss ich ein Up date der Version machen, oder kann ich die Karten so Kopieren ? bitte um Info, hab "O" Ahnung.
Ich hab schon geschrieben das Navigon ist vom Nachbar.
LG
gis_kmi
 
AW: transonic 4000c

@gis_kmi
Ein Update ist nicht zwingend nötig.
SD Karte Inhalt am PC Sichern (SD Karte im Kartenlesegerät)
Würde eine SD Karten Formatierung empfehlen.
MN 6 Soft auf die SD Karte kopieren neue *.map Datei dazu kopieren.
SD Karte ins Navi stecken und einen Reset ausführen.
 
AW: transonic 4000c

Hallo Boss71
Die Karten für Q3-12 hab ich gefunden, aber verrat mir wo ich die MN 6 Sofft finde ,hab schon länger gesucht, aber nichts gefunden.
Gruß
gis_kmi
 
AW: transonic 4000c

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe das du auch die Karte für MN 6 hast und nicht für MN 7

Du schreibst doch das auf dem Navi Version 6.2 build 902 drauf ist.
Das ist auch MN 6 (Alles was mit 6… anfängt wird einfach auf 6 abgekürzt). :emoticon-0142-happy
Du kannst natürlich auch MN 6.5.1 drauf machen dann hat dein Nachbar Reality View drauf (ob er das brauch weiß ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: transonic 4000c

Hallo Boss71

Das hab ich gedacht leider weis ich nicht erstmals wo ich die MN 6.5.1 finde? (bin ich so Blöd) Genau die Reality View das wäre prima.
Ist es so wie bei Medion Geräten denn da wies ich wie das geht, aber Navigon ist für mich Neuland .
Erst mal die MN 6.5.1 auf eine Formatierte SD Karte keine SDHC dann die Maps auch drauf mit dem Reality View ist das so wie bei Medion Exit View?.
Muss man auch ein Format flash machen ? oder wie geht es? Reicht eine 2 GB Karte?
Das bräuchte ich etwas erläuter haben. So in Punkten, OK.
gis_kmi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: transonic 4000c

@gis_kmi
Kenn mich mit Medion Geräten nicht so aus.
2 GB Karte soll ausreichen wenn du unnötige Stimmen löschst und den POI Ordner abspeckst.

Schau das Bild an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aussehen kann etwas abweichen, hängt damit zusammen welche Karte (Map) du nimmst. SD Karte in dein Transonic 4000 reinstecken und ein Hard-Reset machen (schiebeschalter auf Rückseite deines Navis auf OFF dann auf ON umstellen) Installation wird automatisch durchgeführt.
 
Zurück
Oben