Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding - Wieviele Sender Gleichzeitig?

entei1337

Ist oft hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, ich möchte mir eine vu duo2 welche mit 4 dvb-s Tunern ausgestattet ist kaufen.

Da ich nur 40Mbit Upload habe und bis zu 6 Verschlüsselte HD Sender Gleichzeitig Streamen möchte, wollte ich euch fragen ob dies so möglich währe? Transcoding sollte zu einem 720p in einer bestmöglichen Video Qualität erfolgen.

Wird es Probleme geben wenn alle Clients verschiedene Sender schauen möchten?
habe noch genau 4 Freie Anschlüsse im Serverschrank aus einem 9/16er Multiswitch.
 
Die Duo2 kann selbst nur ein sender transcodieren. Da landest du bei gut 3,5 mbit. Wenn du mit server transcodierst, kannst du so bis zu schätzungsweise 10 sender hochladen.
 
sicher? es gibt in den einstellungen transcoder 0 und 1. ich meine gelesen zu haben das sie 2 sender gleichzeitig trancodieren kann?
 
ok, was für auswirkungen hat dann die konfiguration von encoder 1 im menü (openatv 6.0)?
 
Die Option Encoder 0 und 1 sind nur gespeicherte Einstellung. 0 hast du zb. für Handy optimiert und 1 für TV Geräte.
 
und wie wähle ich aus welche encoder einstellungen genommen werden sollen von den beiden??
 
ich habe es wieder gefunden wo ich das mal gelesen habe:

"Wenn zwei Geräte gleichzeitg auf den Transcodingstream zugreifen, bekommt des erste Gerät die Bitrate usw. von Encoder 0 und das Zweite die Werte von Encoder 1 .
Damit kannst garantieren dass beide Geräte genug Bandbreite bekommen .
Wenn bei Encoder 0 schon der max. Wert eingestellt ist, bleibt sonst für den zweiten (parallelen) Stream keine Bandbreite übrig."

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hört sich auch schlüssig an, oder ist das falsch was dort steht?
 
Dann kann ich dir aber sagen das diese umsetzung nicht funktioniert. Ich habe es eben getestet. Der erste Stream deaktiviert sich und der neue startet.
 
  • danke, gut zu wissen, das erklärt manch komisches verhalten, bin immer von 2 encodern ausgegangen...
 
Zurück
Oben