Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 traffic assist 7977 TMC funktioniert nicht

lod2506

Newbie
Registriert
18. September 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Habe ein Problem mit dem TMC von meinem Navi.
Hatte mir bei Ebay ein 7977 ersteigert, was ja auch TMC hat.
Beim ausprobieren stellte ich fest, das der TMC eintrag im Menü fehlt.
Die Softwareversion ist die 1.0.2.
Leider habe ich übersehen, das es für das Gerät keine aktuellen Karten mehr gibt.
Auf der Suche nach Kartenmaterial, bin ich dann über dieses Spitzen Forum gestolpert und habe mir die Revo1 Version installiert.
Funktioniert alles Prima, bis auf das TMC.
Es sind nur graue Balken zusehen und es sucht auch keine Sender im TMC menü.
Nun habe ich die Befürchtung, das ein Hardwaredefekt im Gerät vorliegt.

Könnte mir jemand bitte auf die Sprünge helfen, vielleicht habe ich ja auch etwas im Forum überlesen, zu diesem Problem.

Vielen dank im Voraus
 
AW: traffic assist 7977 TMC funktioniert nicht

Wenn du die Version von Marko99 genommen hast, sollte TMC funktionieren. klick

Du kannst ja mal das Gerät öffnen und schauen ob sich ein Kabel vom TMC Modul gelöst hat und ggb. wieder anlöten.
 
AW: traffic assist 7977 TMC funktioniert nicht

Danke ersteinmal für die Antworten.
@ Sm1 Habe die Version von Marko99 am laufen auch mit dieser funktioniert TMC nicht.
Hatte mir jetzt einmal das TMC Tool aus dem Forum herunergeladen und ausprobiert. Das Tool bekommt über COM 1 keine Antwort vom Modul.
Die Antenne ist wie laut Bedienungsanleitung am Kopfhöreranschluss angeschlossen.
Im Gerät ist nur das GPSmodul seperat angechlossen. Muss mal die Abschirmbleche abmachen, um nachzuschauen, ob der TMC Empfänger daruter sich befindet.
Habe im Netz etliche Berichte gelesen, wo Besitzer nach aktualisierung des Gerätes das TMC nicht mehr funktionierte und Becker wohl die betroffenen Geräte austauschte.
wenn nicht werd ich halt auch ohne TMC auskommen.
 
AW: traffic assist 7977 TMC funktioniert nicht

Becker leistet keinen Support mehr für MNAV Geräte. Sie werden dir empfehlen ein neues Gerät zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben