Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 becker traffic assist z203 zusätzliche TMC Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chm_tz

Newbie
Registriert
4. September 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir ein becker traffic assist z203 bestellt, müsste die nächsten Tage kommen.
Vorab möchte ich aber eine Sache abklären.
Im Ladekabel ist eine integrierte TMC Antenne. Da mein Kabel aber auf kurzem Weg im Handschuhfach verschwinden soll, befürchte ich einen geschwächten TMC Empfang.
Es gibt ja TMC Antennen mit 3,5mm Klinkenstecker. Kann man diese zusätzlich anschließen? Würde ja in die Kopfhörerbuchse passen. Geht das? hat wer das schon mal probiert? oder benötigt das Gerät zwingend eine extra TMC Buchse?

Danke im Voraus
Thomas
 
AW: becker traffic assist z203 zusätzliche TMC Antenne

Hallo chm tz,

nein das wird nicht gehen.
Du kannst über den Kopfhöreranschluss nicht die TMC Antennen dort anschließen.

Lösung:
Es gäbe eine Möglichkeit die auch ich beim Z204 genutz habe.
Besorge Dir ein Cradle des Z201 und dort könntest Du diese Antenne anschließen, denn das Cradle für den Z201 kannst auch für dein Z203 nutzen.

Ich weiss nicht warum die diese Antenne verkaufen als wären sie kompatible zum Z203 das geht wirklich nicht, also spare Dir das Geld.
Der Anschluss passt einfach nicht, wie gesagt mit dem Cradle des Z201 würde es funktionieren.

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben