Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

Floop

Newbie
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meiner Dreambox 800 HD se das Newnigma2 Image (das aktuelle; Upload vom 11.08.2013) aufgespielt. Da ich geplant habe den Receiver nun an einer Stelle im Haus zu platzieren wo kein Lan Anschluss zur Verfügung steht habe ich mir den WLAN USB Stick TP-Link TL-WN727N nach Empfehlung eines Bekannten bestellt der diesen Stick bereits an einer DM 800 HD genutzt hat.


Leider finde ich keine guten Anleitungen (oder suche falsch) wie ich vorgehen muss, dass ich Wlan über diesen Stick an der Box nutzen kann.

Es wäre klasse wenn mir jemand eine Anleitung hätte wie ich vorgehen muss nachdem ich den Stick jetzt frisch ausgepackt habe und an die Box angeschlossen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

Stick anstecken, Box neu starten und dann einfach unter Einstellungen/System/Netzwerk konfigurieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

Hi,

zunächst einmal danke! Leider habe ich das so bereits versucht jedoch nicht hinbekommen. Habe den Stick angesteckt und dann die Box komplett neu gestartet.
Anschließend wollte ich in den Netzwerk Einstellungen nachschauen aber dort sehe ich nur eine Lan Verbindung und kann nicht auf Wlan Verbindung umstellen. (siehe Screenshot)

sdlpcz2uy8db.jpg


Woran liegt es, dass ich dort nicht auf Wlan Verbindung wechseln kann? Ich komme oben nicht auf "Lan Verbindung" um hin und her zu schalten und wüsste auch sonst nicht wie ich in das Wlan-Verbindung Menü kommen.

Gruß
 
AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

anscheinend ist in dem Image das du verwendest kein Treiber für deinen Stick enthalten.
Unter Einstellungen/System/Netzwerk kommt bei mir die LAN-Verbindung und die WLAN-Verbindung zur Auswahl.
Da wähle ich dann die aus, die ich konfigurieren will und dann gelang ich zu dem von dir geposteten Screenshot.
 
AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

erhh, dazu jedoch müsste er online sein....

Also LAN Kabel anschliessen, dann so tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TP-Link TL-WN727N - DM über Wlan ans Netz

Hast du überprüft, ob für den WLAN Stick ein Treiber installiert ist?

Per Telnet auf die Box

cat /proc/bus/usb/devices

Ausgabe hier posten
 
Zurück
Oben