Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Touareg MIB3 in Golf 7.5 verbauen

adi961

Newbie
Hi,
hat jemand mal probiert das MIB3 (761035070) aus dem Touareg in einen Golf 7.5 zu bauen. Es hat ja einen MOST Anschluss wlches für das AID ja funktionieren müsste oder?
MIB3 müssten MQB und MLB kompatibel sein. Wenn ich das richtig verstanden habe?
Hat da jemand mit Erfahrung?

Das wird nicht klappen. Viele scheitern schon eine reguläre MOI3 unit in den Golf zu bekommen.

Display wird mit der Unit aus dem Touareg auch nichts anzeigen aufgrund der Auflösung. Weder das 8” Display, noch das 9.2” Display.

Ich kann dir aber Erfahrungswerte vom Passat B8 und MH2p geben. Das ist genau das MQB Fahrzeug und MLB Unit Thema. Klappt nicht. Grundfunktionen sind gegeben (Radio, Medien, AppConnect) aber darüber hinaus nichts. Das Ding erkennt keine Zündung, Fahrzeug Einstellungen sind nicht verfügbar und Fahrdaten werden ebenfalls nicht angezeigt.

Danke für die Antwort. Beim Touareg gibt’s ja auch das 9,2 Zoll Display (welches sich auch habe). Aber ich denke das wird es mit dem mib3 nicht gebaut werden?

Beim mh2p ist es ein anderes BAP Format richtig? Codieren kann man das wahrscheinlich nicht. Oder was ist das Problem da?

Das es im Touareg das gleiche 9.2” Display gab, wäre mir neu.

Auch bei den MIB3 aus dem Touareg ist es ein anderes BAP Format. Und nein, da lässt sich nichts dran codieren oder ändern. Das MIB3 Nutzt zusätzlich Ethernet, das hast du im Golf 7 ebenfalls nicht. Nur weil die Unit MOST hat, heißt das auch noch lange nicht das es für das gleiche verwendet wird wie im Golf 7.

Edit: ich muss mich verbessern. Der Touareg in absoluter Armutsausstattung hatte tatsächlich das 9.2” Display. Zumindest in Verbindung mit dem MIB2 (MH2p G33 Train). MIB3 weiß ich nicht.

Aufgrund der Protokolle wird das aber dennoch nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Protokolle wird das aber dennoch nicht laufen.
Läuft doch.
Ich habe ein MIB3 LG Gerät (so wie auch Joynex/Preh) getestet - läuft auch mit 8 Zoll original G7.5 Display.
Einziges was ich noch hinkriegen muss - den GPS Empfang. "Over Bus" oder per "Ethernet" - muss ich noch schauen. Was bis jetzt nicht läuft - die Lautstärke-Wippe am MFL.

Ich habe ein MIB3 LG Gerät (so wie auch Joynex/Preh) getestet - läuft auch mit 8 Zoll original G7.5 Display.
MIB3 ist nicht gleich MIB3. Du hast MOi3 für MQB, das hat aber nichts mit dem hier gefragten Gerät zu tun.
Dass das MOI3 mit einem Golf 7 funktioniert ist nichts neues. Aber wie gesagt, darum geht es hier nicht.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen