Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totale Noob-Frage, aber bitte helft mir trotzdem

geozec

Newbie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Satellitenreciever der mehr bietet als ein normaler und der mit 2 Karten zurechtkommt.
Ich brauch nämlich ORF und die italienische Tivusat-Karte (beide habe ich).
Kann man mit der AZBox ME beide nutzen? Ich glaube sie hat ja nur einen Einschub, ich weiß aber nicht ob beide immer drin sein müssen oder ob man sie nur einmal einlesen muß.
Könntet ihr mir das bitte erklären?

Und meine 2. Frage: bisher dachte ich an eine Coolstream oder eine Vantage Box, aber die AZBox ME müsste das gleiche können wenn sie mit Enigma und Neutrino zurecht kommt, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Wäre super nett wenn mir das jeamdn der sich auskennt erklären würde, danke vielmals!
 
AW: Totale Noob-Frage, aber bitte helft mir trotzdem

Die AZbox hat leider nur 1x Conax Kartenleser. der Coolstream und AZbox sind nicht identisch, aber nicht weit entfernt. Der Vantage ist dazu keine Open Source Linux Box was ein gewaltiger unterschied ist. Zu empfehlen ist zb. auch die Dreambox 800se. Diese hat 2x CA und ist Hardwaremäßig auch noch sehr gut bestückt.
 
AW: Totale Noob-Frage, aber bitte helft mir trotzdem

Danke dir. Die Coolstream könnte ich aber auch nehmen? Die Dreambox kostet ja schon 400€, die ZEE grad mal 220. Oder ginge mir da was ab? Interessieren tut mich nur ob ich 2 Karten reingeben kann und ob ich evt. die Privaten wie ProSieben in HD aufnehmen kann.
 
AW: Totale Noob-Frage, aber bitte helft mir trotzdem

Der Coolstream Zee ist auch ok. Dieser hat auch 2x CA. Die Dreambox 800se mit auch 2x CA gibt es auch als Clone und kostet ca 230€
 
AW: Totale Noob-Frage, aber bitte helft mir trotzdem

Super, danke dir.
 
Zurück
Oben