Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Topo TransAlpin v2 vs. Österreich v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hard85

Newbie
Registriert
23. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute!

Hab da mal ne Frage, zu der ich bislang leider nirgends was finden konnte...
Gibts in dem Teil der Karte, in dem sich die Topo TransAlpin und Topo Österreich überschneiden, Unterschiede? Oder sind die Ausschnitte der beiden Karten völlig ident?

Vielen Dank schon mal :)

Bg Bernhard
 
AW: Topo TransAlpin v2 vs. Österreich v2

Nein, die Karten sind nicht identisch. Die Topos von D, A, und CH sind detaillierter als die Transalpin. Der Vorteil der Transalpin besteht lediglich darin, dass im abgedeckten Bereich grenzüberschreitendes Routing möglich ist.
 
AW: Topo TransAlpin v2 vs. Österreich v2

Besten Dank für die Auskunft, genau das wollte ich wissen :)
 
AW: Topo TransAlpin v2 vs. Österreich v2

p!xeldealer;1029 427 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zumindest für dir Topo A kann ich das so nicht bestätigen. War im Juni im Zillertal in Urlaub und machte bei Mayrhofen einen Cache. Bei der Topo lagen die einzelnen Zwischenstationen irgendwo im Gelände, keine Wege in Sicht. Zum Glück hatte ich auch die Transalpin auf dem etrex. Und siehe da, hier waren alle Wege bestens dargestellt. Dafür sind anderswo die Details nicht so gut. Mein Rat: man sollte beide Karten dabei haben.
Ähnliches habe ich auch in D festgestellt.
Grüße von
silverino
 
silverino kann ich da unterstützen... ich hab meist sogar noch ne OSM dabei und prüfe schon im Vorfeld (PC) welche Karte geeigneter ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben