Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Off Topic Top-Bewertung für PŸUR Kundenservice im Hotline-Test

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
21.356
Erhaltene Reaktionen
25.015
Hervorragendes Ergebnis für Tele Columbus und ihre Marke PŸUR beim Service-Vergleich der sechs führenden deutschen Internet-Anbieter: Im aktuellen Hotline-Test der connect erreicht PŸUR die Gesamtnote „sehr gut“ und liegt nur denkbar knapp hinter dem Gesamtsieger Telekom. Bei Wartezeit und Erreichbarkeit schneidet PŸUR sogar deutlich besser ab als der Marktführer, wie Tele Columbus heute mitteilte.

Die Fachzeitschrift connect prüfte die Service-Hotlines der wichtigsten Internet-Anbieter 2020 unter den verschärften Bedingungen des Corona-Lockdowns. Das Ergebnis nach 300 Testanrufen ist im aktuellen Heft 9/2020 nachzulesen. Das Service-Team von PŸUR überzeugte demnach „mit hohem Wissensstand, leistete in puncto Beratung ganze Arbeit und ist zudem schneller und besser erreichbar als der Spitzenreiter.“ In den Kategorien „Erreichbarkeit“, „Freundlichkeit“ und „Qualität der Aussagen“ wurde die Bestnote „sehr gut“ erzielt, in der Kategorie „Wartezeit“ - die mit durchschnittlich 143 Sekunden gemessen wurde - die Note gut. Insgesamt erreichten von den sechs getesteten Anbietern nur zwei Hotlines die Gesamtnote „sehr gut“. PŸUR fehlte dabei mit 425 Wertungspunkten nur ein einziger Punkt zum Gesamtsieg.

Das aktuelle Ergebnis belege eindrucksvoll die kontinuierliche Weiterentwicklung der PŸUR Serviceleistung: 2020 führten die zahlreichen Maßnahmen zur Erhöhung der Servicequalität PŸUR auf einen der beiden Spitzenplätze, so Tele Columbus. „Der telefonische Kundenservice ist weiterhin der wichtigste Anlaufpunkt für unsere Kunden. Unsere Anstrengungen der vergangenen Jahre bei der Optimierung der Hotline, der Beratung und unserer operativen Prozesse zeigen inzwischen ihre Wirkung - darauf werden wir aufbauen“, freut sich Roland Schleicher, Chief Operations Officer der Tele Columbus AG.

„Die deutlich verbesserten Ergebnisse in den renommierten connect-Tests unterstreichen unseren Anspruch, bei Service und Kundenerlebnis zu den besten Anbietern im Markt aufzuschließen“, sagt Dr. Daniel Ritz, Chief Executive Officer der Tele Columbus AG.

655x440_PYUR_23.jpg

Quelle; INFOSAT
 

Vindoriel

Meister
Mitglied seit
18. Juli 2015
Beiträge
847
Erhaltene Reaktionen
481
Bei den vielen Problemen, die Pyur hat (eine Zeit lang liefen ja ständig Berichte bei Servicezeit, Markt(check) & Co.), kein Wunder, dass die Hotline am Besten abschneidet. Die haben auch die meiste Übung...;)
Da nehme ich lieber einen Anbieter, der zuverlässig ist, dann brauche ich auch keine Hotline (bzw. selten).
 

Miese.Ratte

Meister
Mitglied seit
20. Juli 2015
Beiträge
738
Erhaltene Reaktionen
1.224
Der interessierte Leser darf sich ruhig fragen, wieviel Geld die tolle Pyur der "Connect" für deren irritierend anmutendes "sehr gut" in Form von großen Anzeigen hingelegt hat. Unglaublich das Ganze!
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben