Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Tony Curtis ist tot

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von rooperde, 1. Oktober 2010.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    [​IMG]

    Rund 60 Jahre lang wirkte er als Darsteller in mehr als 100 Filmen mit und wurde erst kürzlich für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Nun starb die Hollywood-Legende Tony Curtis im Alter von 85 Jahren in Las Vegas. Todesursache war ein Herz-Kreislauf-Stillstand.

    Der Schauspieler kam 1925 in New York zur Welt und erlangte großen Ruhm durch seine Doppel-Rolle als Joe (Josephine) im Klassiker „Manche mögen`s heiß“ an der Seite von Marilyn Monroe und Jack Lemmon. Eine Oscar-Nominierung erhielt er für seine Rolle in „Flucht in Ketten“.

    Bei den deutschen Zuschauern erreichte Tony vor allem durch sein Mitwirken in der Kult-TV-Serie „Die Zwei“ große Beliebtheit, Roger Moore spielte darin an seiner Seite.

    Der Schauspieler führte insgesamt 6 Ehen. Zuletzt war Tony seit 1998 mit der Reitlehrerin Jill Vandenberg verheiratet. Er war auch in einer Ehe mit der österreichisch-deutschen Schauspielerin Christine Kaufmann, mit der er zwei Kinder hat. Aus den anderen Ehen gingen 4 weitere Kinder hervor.

    Quelle: Viply
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.