Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

moell9

Newbie
Registriert
21. April 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe alle 5 Minuten regelmäßig einen 1 sekündigen Tonaussetzer, wenn Ton mit Dolby Digital 5.1 über einen Verstärker ausgegeben wird.

Verkabelung sieht wie folgt aus:
- HDMI vom SAT-Receiver zum Fernseher und dann mit optischem Kabel zum Verstärker

Testweise:
- Optisches Kabel direkt vom SAT-Receiver zum Verstärker

Kann jemand helfen ?
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Auch wieder nur auf ZDF HD und RTL HD? Ok, optische Kabel! Dann ist die Frage mal schon beantwortet! Hatte ich dich ja schon woanders gefragt gehabt!:emoticon-0105-wink:
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Man tritt sich wohl überall - lustig . . . :emoticon-0157-sun:
Nein, eigentlich alle Sender ....
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Per optisches Kabel direkt zum AVR sollte aber reibungslos funktionieren. Besser wäre natürlich direkt HDMI durchschleifen. Haste mal neu geflasht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Verstärker hat leider kein HDMI :-(
Geflasht ? Neuestes OpenATV Image. Hatte dies aber unter Egami auch schon so.
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Neuesten Bootloader vor dem Image flashen aufgespielt?
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Auch drauf . . .
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Hast du mal ein anderes optisches Kabel ausprobiert? Gehen andere Geräte die du optisch an den AVR anschliesst? Kabel und AVR musst du auch schon als Fehlerquelle aussschliseen können!
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Der SAT-Receiver, der vorher angeschlossen war, hatte diese Probleme nicht.
Zu der Unibox habe ich noch einen anderen SAT-Receiver am Laufen, der auf einen anderen Satelliten zeigt, hat ebenfalls das Problem nicht.
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Dann schick die Box mal lieber ein. Das Problem kenne ich so nicht.
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Gibt's was neues hierzu !?

Ich hab bei meiner hd1 plus das 7 Minuten Problem.
 
AW: Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1

Ich habs auch.. bisher auch noch nichts dazu gefunden..
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…