Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Ton lauter/leiser" funktioniert nicht

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Servus zusammen,

ich hab ein seltsames Problem bei meiner Vu+ Duo, ich kann bei mir nicht mehr den Ton einstellen (Ton konstant). Mir ist jetzt nichts spezielles aufgefallen, ich würde sagen das Problem ist einfach "von heute auf morgen" da gewesen. Das komische ist dass bei den unverschlüsselten Sendern alles funktioniert. Wenn ich von diesen auf einen verschlüsselten Sender umschalte und hab zuvor den Ton verstellt, geht sogar gar kein Ton mehr. Ton bekomm ich erst wieder wenn ich die Ausgabe an den TV unterbreche, also kurz Standby aus- anschalte oder HDMI Kabel aus- anstecke, aber Ton verstellen geht dann trotzdem nicht, ist also bei den Verschlüsselten immer noch konstant.
Tonausgabe über Cinch funktioniert nur bei den öffentlich rechtlichen und sonst überhaupt nicht, die anderen Sender sind stumm.


Was ich bisher gemacht habe:
- neuste VTI Image geflasht
- OSCam geupdatet (oscam_1.20-rev-10721-oe2.0)
- anderes HDMI Kabel probiert


Meiner Meinung nach kann es nur an Oscam liegen. Alle anderen Sender die nicht verschlüsselt sind funktionieren ja.


Ich bin ratlos, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Ton lauter/leiser" funktioniert nicht

Oscam hat nichts damit zu tun
Bitte Beitrag verschieben zum Receiverbereich, es ist definitiv ein anderes Problem
 
AW: "Ton lauter/leiser" funktioniert nicht

Sicher ist,l oscam gibt bei mir auch keinen Ton von sich!?:fie:

Hast Du HDMI CEC. Überprüfe mal die Einstellungen.
 
AW: "Ton lauter/leiser" funktioniert nicht

Danke lag wirklich an AC3 Downmix. Bei den Audio Optionen hab ich zwar eig sofort nachgeschaut, aber da hab ich anscheinend zu schnell drüber geschaut :)

Naja jetzt hab ich wenigstens mein Image wieder auf aktuellen Stand ;D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 355482
G
A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben