Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TOMTOM XL IQ Routes

peak8787

Newbie
Registriert
25. April 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie mein Status zeigt, bin ich ziemlich neu hier. Seit einigen Tagen versuche ich das Blinkende Kreuz auf meinem TOMTOM wegzubekommen: Meine Version.

BootLoaderVersion=55136
ApplicationVersionVersionNumber=8415
ApplicationVersion=1240


Über die TOMTOM gibt es eine gute Anleitung, habe es mehrfach so versucht, leider beim starten immer wieder das Kreuz.....!!!

Mit dem Bootloader habe ich nicht rumgespielt...ich habe lediglich eine falsche Karte installiert gehabt, habe mir aber sagen lassen das es nicht der Grund für dieses Problem ist.

BACKUP vorhanden, löschen der daten und Kopieren der Backupdateien bringt auch nichts.!!!!

und dann noch eine Frage nebenbei, KARTE 965.7251 sind das die richtigen für mein Gerät?

Danke für die Mühe, viele Grüße!
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

Die richtige Kartenversion ist für die ältere NC-Version 8.415 schon entscheidend, ob die Karte vom Navi genutzt werden kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Antwort Rario Erewan: Im Prinzip ja (mit denen hast du alles, was dein XL kann), aber freischaltbar sollten sie sein. Heisst z.B. Europe ja, DACH nein.
Poste doch mal die dein Gerät genauer bestimmenden beiden Zeichen hinter DeviceSerialNumber= , dann lässt sich auch zum Bootloader genaueres sagen.

MfG Alfred
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

Hallo

Wenn du ein IQRouts Gerat hast dan update es kostenlos uber TTHome zum NC 9.510, dan hast mehr auswahl am Karten... Ein One IQRouts ist, mit wenigen ausnamen, bis 2GB begrentzt, daher ganz EU zu gross...
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

Hallo, ich habe auch ein TomTom XL IQ Routes und über TTHome den NC auf die 9.51 upgedated.
Nun ist es aber so, dass im Hauptpfad des TT`s ca. 20 Dateien sind mit total wirren Zeichen, Größen und ErstellungsDaten (z.b. Jahr 1867).
Ich wollte nun außerdem eine neue Karte auf das Gerät aufspielen, aber die Übertragungsrate für die 1,4GB beträgt max. 150kB/s und fällt dann alle 2 min noch weiter ab..

Ich glaube mit dem Speicher im TT stimmt da was nicht.
Ich würde diesen gerne kpl. formatieren und ein sauberes Image des NC 9.51 einspielen,
Hat jemand eine Idee wo ich ein Image finde für mein IQ Routes?
Danke schon mal!
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

schaue mal nach deinen PN
formatieren würde ich nur in äussersten notfall. probiere es erst mit normalem löschen.
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

da braucht man überhaupt nicht zu fragen. das ist eine der ersten massnahmen, auch wenn es in deinem fall nicht viel bringen wird.
sichere deine ttgo.bif. mache dann den speicher deines ONE leer. formatieren nur wenn datenreste da sind, die sich nicht klöschen lassen. entpacke mein FB auf dem PC. lösche meine ttgo.bif und füge deine gesicherte ein. kopiere alles auf den internen speicher ins root. sauge eine passende map und kopiere die auch ins root deines GO. schalte die map ferei.
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

Habe leider ein identisches Problem mit meinem TT XL Live, Dateien sind mit total wirren Zeichen, Größen und ErstellungsDaten. Die ttgo.bif hab ich schon sichergestellt, könntest du mir die PN bitte forwarden, dann probier ich das Verfahren auch aus. Grüße aus NL![h=2][/h]
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

Also bei mir hat es dann doch funktioniert. Wichtig ist eben das formatieren des Speichers und austauschens der ttgo.bif
Kannst dir auch die orig. Daten über die orig. Software von TomTom runterladen lassen.. vorgehensweise siehe oben (glaube ich).
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

Warum lässt du nicht einfach TT-Home die Arbeit machen? Dein Gerät ist doch gar nicht auf irgendwelche angepasste NC in irgendwelchen Images angewiesen.

MfG Alfred
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

@pa9nao:
Das Image habe ich von max1948max bekommen (siehe Post #5).
@Alfred ML:
Das dachte ich mir auch, aber irgendwie kam nie ein sauberer Download zustande so dass mir beim Software-start entweder gar nichts ging ider der Bildschirm eingefroren ist, usw...

...Was mir aber erst im Nachhinein eingefallen ist war, dass man es auch bestimmt so lösen könnte wie bei meinem alten Navigon:
Dort hatte ich auch das Problem, dass wenn die Software eine neue Firmware dirkt auf das Gerät kopieren wollte es immer wieder zu abbrüche, Übertragungsfehler kam.
--> Meine Lösung war einfach die Datei auf welche sie die Soft bezieht (denke mal das ist die ttgo.bif) auf einen USB-Stick ( oder SD-Karte) kopieren, am Notebook / PC anschließen und dort wird es dann in der TomTom Home als Navi erkannt. Dann geht die Übertragung / download ohne Probleme. Danach einfach alles von dem Datenträger auf`s Navi schauffeln und dann sollte es auch klappen.

Scheint wohl (zumindest für mein Notebook) zu viel Traffic auf einmal zu sein: Donwload vom Hersteller und gleichzeitig übertragung auf ext. angeschlossenes USB-Gerät (Navi).

Hoffe dies hilft dir ein wenig weiter..

Zebrabuche
 
AW: TOMTOM XL IQ Routes

Der beschriebene Umweg über USB-Stick/Speicherkarte ist eine empfehlenswerte Alternative. Die ONE/ONE-Xl/XXL kranken nämlich nicht an zu viel sondern an zuwenig "Traffic" - nur USB1.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben