Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TOMTOM VIA Welches Gerät habe ich?

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe ein TOM TOM Navi VIA mit der Bezeichnung: Device BP5415D00242 (0) (21.8)

Nun wollte ich das Teil mal über den PC updaten (dachte über TT Home). Das Display sagt aber, dass ich das über das Online Portal tomtom/getstarted updaten soll.

Welches Gerätebezeichnung hat dieses Tom Tom?? Das Gerät ist nicht von mir....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

mir ging es nur um das Update des Gerätes... Das macht er nun und es funktioniert auch, ich habe es nicht hinbekommen zu suchen. Nun aber habe ich die richtigen Tipps gefunden


UPDATE:: ich habe das Gerät an dem TOMTOM angeschlossen und nun ist die implentierte Karte weg. Wo kann ich denn die SDHC Karte reinstecken?? Ich habe kein Slot gefunden....

Mein Navi schreit keine Karte gefunden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen SD-Karten-Schlitz, sondern einen für eine micro-SD sollte das VIA haben. Ich kenn MyDrive nicht, aber vermute mal, es bietet genau wie TT-Home eine Sicherungs(Backup)-Funktion, welche man hier vor irgendwelchen Updates (im Gegensatz zu TT-Home) ausnahmsweise auch nutzen sollte, da es andere Möglichkeiten einer Sicherung mangels Gerätezugriff nicht gibt. Für ein Update muß eine Speicherkarte auch nicht entfernt werden. Wenn da also keine vorhanden ist, sollte das Kartenmaterial auf dem internen 8 GB Speicher sein (hoffentlich noch)

MfG Alfred
 
Hallo und schöne Weichnachten alle zusammen,

ich habe die Karte auf meinen Rechner heruntergeladen und erst DANCH macht das TT MyDricve CConnect den Update, Meine Karte war weg, nun habe ich aber eine neue herunter laden können..

Es geht also wieder alles....
 
Zurück
Oben