Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom und Yakumo GPS 300

brecourt

Newbie
Registriert
1. August 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ostfriesland
Hallo zusammen.
Habe endlich einen kleinen Fortschritt gemacht.

Habe mir aus dem Downloadbereich die Datei TT7.WCE.4.2 erfolgreich geladen und entpackt und auf die Speicherkarte kopiert.

Klick auf TomTom Navi... funktioniert auch alles.

Nun meckert er , dass keine Karten vorhanden sind :emoticon-0106-cryin

Wo bekomme ich jetzt eine einigermaßen Aktuelle Karte von Deutschland und wie bzw wo in welchem Ordner wird diese rein kopiert ?

Mein Gerät ist das Yakumo GPS 300
und eine 2 GB Karte .
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karten gibts im Downloadbereich unter Karten -> Angebote, Auswahlkriterium siehe Tabelle: Klick
Ein Freischalttool mit aktueller meta.txt (Freischaltcode-Liste) brauchst du auch, z.B. easyusetool_frontend_0520_gsmfree, z.B. von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...tom-mit-bebilderte-anleitung.html#post1045000. Und der Freischaltcode für deine Wunschkarte muß natürlich in der meta.txt enthalten sein (mit Editor reinschauen)
Die Karte kommt in deine TT7.WCE.4.2- Installation neben die anderen Ordner (z.B. voices)

MfG Alfred
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Hi

Das ist doch so ein uraltes Windows 6.x Gerät, oder :) ?

Der einzigste Unterschied zu den "normalen" TomTom Geräten ist, dass Du keine Navcore patchen musst.

Suche Dir aus Akfreds Link eine passende KArte und schalte sie so frei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich wühle und Deine TomTom 7.x nicht läuft, habe ich eine 7-9er, die ich lange, auf meinem HTC HD2, problemlos genutzt habe. Einfach Bescheid sagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Hallo
Danke für die Antworten ! :)

Ich werde erstmal die Sache von Alfred ausprobieren.
Nur nervig das die einzelnen Dateien nur alle 180 min downloadbar sind.

Aber laut Liste , sollten die Karte 955.6803 richtig sein.

Falls ich nix hin bekomme , komme ich auf dein Angebot zurück Tina. :hell
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Irgendwie Funktioniert das nicht :-(

Habe alle so gemacht wie in deiner Anleitung Tina. Aber bekomme immer wieder eine Fehlermeldung . Und wenn ich im PDA auf TomTom klicke ,steht dort das die Aktivierung Fehlgeschlagen ist.

Screen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Hi

Ohne den Eintrag in der Datei meta.txt für die Karte, ist eine Freischaltung nicht möglich

Der Speicherkarte ist es egal. welche Karte auf ihr gespeichert ist. Nimm einfach einen Europa KArte, wo ein Eintrag vorhanden ist und schalte die dann frei. D
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Shit.
Habe nun die Karte 955.6801 geladen / entpackt und auf die Speicherkarte kopiert.
Dann war in dem Ordner vom easyusetool eine meta.txt datei . Diese habe ich auf die Speicherkarte in den Ordner der Karte kopiert. Und auch umbenannt. (screen 1)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Easyusetool ausgeführt (nach Anleitung/zweiter Reiter) und die BIF-Datei in dem Ordner auf der Speicherkarte ausgewählt (screen 2)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im tool dann die meta Datei ausgewählt und auf meta.dct.erstellen geklickt.

Ergebnis ERROR (screen)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Irgendwie ist dort noch die andere Karte geladen wo ich keinen meta-code für hatte.
Ich habe auch schon das Gerät zurück gesetzt. Nix hilft. *ratlos*
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Die meta.txt gehört nicht in den Kartenordner sondern in den Ordner des verwendeten Freischalttools. Das Umbenennen ist der Fehler, mach das rückgängig - Datei löschen und die originale *.meta wieder in den Kartenordner.

MfG Alfred
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Ja genau so hab ich es nun gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Auf der SD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Auf der SD in dem Ordner der Karte.

Trotzdem noch Error und er zeigt mir die Karte an , die ich als aller erstes ausprobiert hatte.
Die neue Central_Europa zeigt er mir gar nicht an. Komisch.
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Hi


Die Vorgehensweise mit dem Easyusetool_frontend muss wie geschrieben klappen.

Du kopierst nur die neue Europa Karte auf Deine SD Karte. Die alten DACH KArte einfach löschen.

Die Datei meta.txt im Ordner des Tools lässt Du in Ruhe.

Wenn Du mit dem Tool die Karte freischalten möchtest und nach der meta der KArte gefragt wird, wähkst Du den Kartenordner auf Deiner SD KArte und da ist dann nur 1 Eintrag, den Du nehmen kannst.

Dann den 3. Button drücken, Tool beenden und freuen
 
AW: TomTom und Yakumo GPS 300

Hi

Also so komische Videos schaue ich mir nicht an :D - schreibe doch einfach die Fehlermeldung(en) auf. Vor allem für meine alten Augen viel zu klein
Und den vorsintflutlichen Explorer nehme ich nicht , sondern den Totalcommander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- mit der Version hatte ich nie PRobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben