Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 60 Upgrade & Blitzer

dhue

Freak
Registriert
11. März 2009
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo Zusammen,

sorry erstmal für die newbee Frage in die Materie.
habe es upgedatet zum ersten Mal und nun ist kein Blitzer mehr vorhanden. Wie kann ich es wieder rückgängig machen mit dem Rescue Tool?
Oder, wie füge ich allen hin in Reihenfolge?

Kann iemand mir dabei helfen.
Vielen Dank im voraus
 
das Start 60 gibt es als NAV3 / Start 60 (WM,WN,WO),
und NAV4 - Gerät START 60 ( "VB,VE, VP")

also welches Navi davon hast du?
und wenn die Blitzer erst mal weg sind (und nicht Deinem TomTom-Konto gutgeschrieben wurden) dann sind die auch weg.
Du kannst sie aber selber wieder hinzufügen.

Hier ist eine Zusammenstellung von Anleitungen und Video`s für NAV3 - Navi`s
für VIA 110 (AH), VIA 120 (AI), VIA 220 (AR), VIA 125 (BG), VIA 125 (BH), VIA 125 (BM), GO 820 (FA),
GO 825 (FB), VIA 125 (FP), GO 1005 (SE), GO 1005 (SI), GO 1005 (SJ), GO 2535 (SL), GO 2535 (SM),
GO 2535(SN), GO 1005 (SP), GO 1005 (SQ), GO 1005 (SR),Start 20 (AO), Start 25 (BK,BL,BQ),
Start 60 (WM,WN,WO), PRO 7100 TRUCK (LH)
und einige mehr
für die Blitzer schaue mal hier nach: https://www.digital-eliteboard.com/resources/categories/pois-blitzer.617/
 
Vielen Dank erstmal jungblume 2005

Habe nicht verstanden was du geschrieben hast muss ich noch alles lesen, dann werde ich noch ein Fragen stellen
 
Ok ALFRED_ML, bin zurzeit auf der Arbeit. Weiß nur am Ende mit 13(Seriennr). Kann man damit anfangen, nehme ich an
 
vielen Dank für den Support Lecter,

und zwar TT Start 60 2013 Serienr. VB 430... okay
 
Wunderbar jungenblume 2005, thanks;)

Muss noch was sagen.
Am Gerät befindet sich ein Update und in den NL hat es eine akkustische und optische Warnung vom Blitzer gegeben, aber in DE wegen dem neuen Gesetzt aber nicht.
Meine Frage. Steht die Welt wieder in Ordnung im Download oben:)


Wenn ja, wie kann ich die auf dem Gerät aufspielen, kenne mich noch nicht davon
vielen Dank

ok gefunden, selbsterklärend
 
bei den NAV4 - Geräten ist es leider (noch) nicht möglich einen eigenen Blitzer-Sound und/oder Icon auf zu spielen.

eventuell sind deinem Navi über "TomTom MyDrive Connect" noch die Blitzer zugeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe hierzu einige Fragen und hoffe das einer von euch helfen kann:
Vorab:
- ich habe das TomTom Start 60 (NAV 4)
- Ich habe folgende Dateien heruntergeladen: https://www.digital-eliteboard.com/...tomtom-keine-extra-freischaltung-noetig.5502/
- eigentlich auch die Anleitung gelesen, dennoch benötige ich eure Hilfe!

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(anmelden)
2. Klicken Sie auf Routenplaner > Meine Orte > POI-Dateien > POI-Datei importieren.
a) Was genau soll importiert werden, es gibt da mehrere Verzeichnisse?
Da ich wohl NAV4 habe, kann ich nur die OV2 Dateien importieren laut "jungblume2005". aber keine Bilder/Sound. Muss ich alle .ov2 Dateien aus allen Verzeichnissen (Abschnitt, Ampel, mobil ....usw) importieren, oder kann ich einfach alle .ov2 aus dem Verzeichnis "zusammengefasst/größer unter 2GB for NAV4-Device" importieren und dann habe ich alle Blitzer importiert und wahrscheinlich habe ich dann immer das gleiche Bild und Sound aber dafür alle Orte wo alle Blitzer sind?

Würde mich über Antworten freuen. Danke und Viele Grüße
 
Hallo BonKeri
dein Navi ist das TomTom Start 60 (NAV 4)die Seriennummer beginnt mit den Buchstaben: (VB, VE oder VP, dann ist es ein NAV4), (WM, WN und WO dann ist es ein NAV3)
alle/einzeln von dir gewünschten Dateien aus dem Ordner:"grösse unter 2GB for-NAV4-Device" (Ampel.ov2, fest_ab_55.ov2, fest_bis_50.ov2, mobil_ab_60.ov2 u.s.w.)
probiere es aus, ob du die Dateien in einem Rutsch importieren kannst, ich denke schon, das es geht. Icon`s und Sound ist nur Tomtom-Standard - eigenes geht nicht.
die Punkte wo die Blitzer stehen werden dir aber angezeigt.
 
so ich konnte mein Navi endlich mal live testen, leider wurde mir kein einziger Blitzer angezeigt, zwar erscheinen die im Navi unter meine orte, aber wenn ich eine Route auswähle/fahre wird mir kein Blitzer angezeigt (kein Bild, kein Ton; nichts!). Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?
 
Zurück
Oben