Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 60 M

D

Deleted member 162044

Guest
Hallo,

ich brauche ein neues Navi,

das TT 60 m mit Free Livetime Maps möchte ich mir zulegen, aber.......

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das dieses Gerät massive Sat Probleme hat. Gibt es da aktuelle Infos ?

Das Gerät würde meinen einfachen Anforderungen entsprechen, wie: 45 Länder, Free Livetime Maps, einfaches einfügen von POI, wie zB. Campingplätze, Reisemobilstellplätze. Tempowarner.

Ist das Gerät zu empfehlen ?

Alternativ: Becker Ready 50 LMU oder Garmin Nüvi 2595 LMT

Was ist Eure Meinung ?

lg Fendi
 
AW: TomTom Start 60 M

Hallo FranzFranz..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für die Info. Beim Garmin, schrieb mab in einem Forum, das man auf Nebenstraßen an der BAB heruntergeführt wurde. Das wurde aber geändert, lt. Forum.
TT ist wohl auch nicht so gut, hat, wie ich schrieb, massive Probs in der Sat Findung und Haltung, Temp Probs, sind wohl "einfache" Bauteile verwendet worden.

Vielleicht hat noch ein User einen Rat.

lg Fendi
 
AW: TomTom Start 60 M

Also ich bin mit meinem GO1015 sehr zufrieden! Routing ist echt genial, in Zusammenhang mit HD-Traffic und IQ-Routes.
ich habe auch schon mit dem GO6000 geliebäugelt. Aber des ist mir noch zu sehr "beta".
Ich habe noch ein Jahr Kartenupdates incl. Nur meine HD-Traffic-Zeit läuft dieses Jahr ab. Werde wohl bis nächstes Jahr nochmal verlängern.
Derzeit, stellen die neuen TT-Geräte keine Alternative da.
und die Wettbewerber haben auch nix gescheites am Start.

Garmin soll zur IFA neue Geräte herausbringen, die die Verkehrsinfos per DAB+ erhalten.
Das Modul kannst du jetzt schon kaufen. Es wird aber zur IFA neue Geräte geben, bei denen das Modul gleich dabei ist.
Daher, auf jeden Fall noch abwarten!
 
AW: TomTom Start 60 M

Wenn du dir ein neues Navi zulegen willst dann empfehle dir die neuen GO 400 (4 Zoll) und 500 (5 Zoll). Da hast Liftime Map Update und Live Traffic. Es bietet schon 3D Gebauden und algemein sieht super aus, hab schon damit im Geschaft rumgespielt. Zum POI`s einfugen ist es noch schwierig da es nutzt ein neues NC und das ist erst am seinen anfang und mit MyTomTom funtzt bei den noch nicht alles wie man es sich gewunscht hatte.
 
AW: TomTom Start 60 M

Hallo Sebastian79r,

"Wenn du dir ein neues Navi zulegen willst dann empfehle dir die neuen GO 400 (4 Zoll) und 500 (5 Zoll). Da hast Liftime Map Update und Live Traffic."

Danke für die Info.

Ich benutze zur Zeit ein Oldie, ein Medion MD95000 mit SW von Navigon und für mich wichtig, den POI-Warner. Ich bin Reisemobilfahrer, der in Europa unterwegs ist, ohne Zeitdruck.
Was ich benötige ist ein Navi, ohne BT - Live Traffic etc., 5 bis 6 Zoll, wo ich eigene, bzw. Stellplätze aus div. Quellen. Sowie Campingplätze, die ich ohne viel "gedöns" einpflegen kann und wichtig ein sogenannter POI Warner, der mir die POI's während der Fahrt anzeigt und "warnt".

lg Fendi
 
AW: TomTom Start 60 M

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn du eine gute Navi, ohne schnick schnack suchst, von TomTom, dann empfehle ein gebrauchtes (leider TomTom macht die nicht mehr) von GO x30 bis x50. Die sind mit SD-Slot und es sind die vielseitigsten und besten Navis die TT herausgebracht hat. Sind ihr geld wert. Ich personliech nutze das GO 750 und bin voll damit zufrieden. Kann damit alles machen, Karten und NC tauschen, hab normales und Truck drauf, POI`s welche ich will, ect. Schau nach solchen...
 
AW: TomTom Start 60 M

Hi, kann ich nur bestätigen habe selbst ein 740 Live und bin damit auch sehr zufrieden. Dank Sebastian79r gibt es immer neue Truck karte usw.
Danke an alle die sich hier die arbeit machen.
 
AW: TomTom Start 60 M

Hi, vielen Dank für die vielen Tipps, habe mich mal in den Kleinanzeigen umgesehen, TT Go 750 Live von 65€, 3J.alt; 120€ 1,5 J.alt und 140€ von 11/2012. Ich denke, da ist was dabei. Aber Jena und Berlin, abholen ist nich. Mal sehen.
 
AW: TomTom Start 60 M

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry für vollzitat, aber das habe ich bewusst gemacht, weil alles was Sebastian da schreibt völlig korrekt ist, AUSSER DASS ES DIE NUR GEBRAUCHT GIBT. ich habe in letzter zeit einige neue ( bucht ) GO 750 für freunde gekauft ( alles Wohnmobilisten ) und auf die reihe gebracht ( last map G... usw ). besser sind die neuen alle nicht, ausser vielleicht so schnick schnack den keiner benötigt.
insofern den rat von Sebastian folgen und sich die teile zumindestens mal ansehen. für die wird es nooch viele jahre updates geben in jeglicher form.

gruss

PS zu spät gelesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die LIVE geräte GO 750 lassen sich durch ein zusätzlich erwerbares kombiniertes LADE und TMC kabel zu TMC pro geräten umrüsten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch ein guter tipp, allerdings stört mich bei diesen dingern, die passive halterung und wenn ich die wahl habe ( preislich ähnlich ) dann greife ich doch zum 750. !!! wer sich einen GO 750 zulegen will und im voraus weiss, dass er keine life dienste abonieren will, der sollte nach einem neuen GO 750 traffic suchen. die sind in der regel billiger und haben die TMC antenne im lieferumfang dabei.
es gilt ein GO 750 LIFE kann TMC pro und Live dienste ( nach kauf einer antennen )
ein GO 750 traffic kann nur TMC und lässt sich nicht umrüsten für Live dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start 60 M

Wer es noch oller will sucht sich ein GO 910,hat 20gb Festplatte drin. Habe vor 5 Jahren eins ergattert. Kann Navcore tauschen und Karten wie ich will. Jetzt 4 Karte drauf unter anderem Trucker-Karte.
Suche ein 6 zoll Navi,sollte auch Karten und Navcore zu wechseln sein.
 
Zurück
Oben