Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start 4x/5x/6x TomTom start 52 hängt beim wiederherstellen

Hallo Leute!
Hab hier ein Start 52 ... das unter einen update, (geräteupdate) und zu dieser Zeit "stromausfall", den Tod ereilt hat!
Lässt sich nicht booten oder wiederhestellungs modus oder..... es leuchtet nicht mehr und wird auch nirgends mehr erkannt!
Gints da noch was zu retten?
Danke für infos

Zuletzt bearbeitet:
danke aber no way ...keine verbindung zu pc.....

Gibt es auf diesen Boards eventuell diese Flasch points?....... die zu überbrücken sind...?

ging ja oft bei Handys oder ähnlichen boards mit flashchip.... hab aber im netz nichts brauchbares gefunden

Ganz richtig ist es aber nicht das man es nicht unbricken kann.
In Rusiche Forum 4PDA oder änlich hab ich es gelesen das es geht,wenn man sich ein wenig auskennt frage ist,Lohn sich das.Flash dump vorausgesetzt.
Oder hier
wird änlich mit NAVI4 Gerät geforscht:)
Wenn man Zeit,und Lust hat.

Edit by Mod: Fremdlink entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kan ich da zuruck vom 25 firmware zu 21? Da wen ich update mache habbe mehrere is life tim trafic tot, gesteren bemerkt, mit eins, danach nicht die andere ein update gemacht, also ich muchte kein update mehr vom tomtom wen es geht nur nocht mit activator program.

Ein 5100 isst das gerat.

Grss John

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich schon aber bei diesem 5100 steht nicht actief sonder seit 18072025 abgelaufen, denke mir das dan nicht geht mit ein erzats data simkarte?

Edit:

Die tomtom s habben lifetime trafic genau wie lifetime maps und lifetime camera s, tomtom hat dort nicht zu deactivieren solange das navie lebben tut.

Tat es bis ich es am MDC hangen tat, da kwam ein update ungefragt, also da denke ich mir die habben was gemacht da, meine redenierung zuruck nach 21 und nur nog uber activator.
Brauche dan auch nicht zu patchen da lifetime maps world.
Aber wie zuruck nach 21.100.1.1?

bei meinem GO 6000 war die (lifetime-)Simkarte auch von Tomtom deaktiviert worden ,
ich habe mich an den Support gewand, und die die Sim-Karte wurde auch wieder aktiviert.
Das wird jetzt auch solange funktioniern bis das 2G-Netz abgeschaltet wird.

für ein Downgrade auf die NC 21.100.1.1 kann ich dir dann nur noch das TomTomBusiness Solutions Service-Tool das geht auch für dein Gerät.
Link für

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich versuche mahl erst tomtom suport, und wen 2 G nicht mehr funzen tut dies.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Aber fremd finde ich es doch bei die andere drei 5100 funzt es immer nog, nur die eine mit dem update vom Mydrive conect, warum machen die das oder weiss links da nicht was rechts machen tut?

das Problem ist das nach ca. 10 Jahren die Sim-Karten generell vom Provider deaktiviert werden,
wenn die Sim-Karten nicht wieder von Tomtom beim Provider neu aktiviert werden und natürlich auch bei TomTom MyDrive Connect
unter dem Punkt: MEINE ABONNEMENTS -> TRAFFIC & LIVE SERVICES -> Traffic -> Active steht , dann geht es nicht.
nicht übersehen - diese Navi´s mit Sim-Karte können nur 2G

Auch nicht wen actief stehen tut mit 4G sim karte? Evt mit 5G karte?
Und deactivieren? Nur met mydrive den die ander drei funzen nog immer, den wie denken die dan zu deactieveren wen ich da evt. zuruck kan nacht 21 navcore, und mydrive Sie niemals wieder zu sehen kriegt den dan mit ttactivator ich die mappe dan drauf machen tu?

die Navigationsgeräte der Generation NAV4 und NAV5 (dein Gerät ist NAV4) können nur 2G als Mobilfunkstandard, nichts anderes.
auf deinem Konto bei TomTom MyDrive Connect muss Traffik aktiv sein , und die Sim-Karte muss auch aktiv sein.
die Sim-Karte kann auch von einem anderen Anbieter sein, aber die muss ebenfalls den Mobilfunkstandart 2G unterstützen.
die eingeaute Sim-Karte von Tomtom ist schon bezahlt, und bei lifetime entstehen dir keine weiteren Kosten.
bei einer anderen (von dir selbst gewählten) Sim-Karte, trägst du selber die Kosten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben