Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software TomTom Start 50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rampi

Hacker
Registriert
19. März 2009
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo, ich habe ein TomTom Start 50 bekommen, mit der Anwendungsversion 18.203.0026.311.
Gibt es da eine möglichkeit, die Spassstimmen einzuspielen? Mit TTAktivator komme ich auf das Gerät nicht rauf.
Mit TomTom MyDrive Connect komme ich zwar auf das Gerät, kann denn aber nur die Stimmen aus dem Shop nehmen.
 
du hast zwar ein NAV4-Navi, aber die Vorgehensweise könnte die selbe sein wie bei NAV3-Navi`s.

probiere es einfach aus.

bei den NAV3 Navi´s müssen die Dateien: xxx.bmp (Icon´s), die xxx.ov2 (Blitzer), wenn sich die (Land)Karte auf einer Micro-SD-Karte befindet mit Hilfe des R-Link-Explorer, in den Map (Lartekarte)-Ordner übertragen werden.

Die xxx.ogg Sound-Dateien (Ansagen) werden dann mit "Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen" mit Hilfe von "TomTom MyDrive Connect" auf das NAV3-Navi`s übertragen.

Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen:
Community-Inhalte sind:
-POI Blitzer und dazugehörende Icon`s;
-Stimmen;
-Farbschemas;
-Bilder (Start & Ende);
-Fahrzeugsymbole und -Warntöne

Um TomTom Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen zu können,

das Navi mit dem PC verbinden,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • Fügen Sie dem Gerät (NAV3) Community-Inhalte hinzu.pdf
    281,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ich ausprobiert, auf der sd Karte befindet sich kein Ordner mit maps, bei Mydrive connect ist auch kein "Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen", und bei dem Link kommt auch nichts. Gibt es da vielleicht noch eine andere möglichkeit?
 
hallo Rampi

du wolltest doch "nur" Spass-Stimmen auf dein Navi bekommen,
da verstehe ich deine Aussage nicht: " auf der sd Karte befindet sich kein Ordner mit maps,"
ich gehe mal davon aus das du dein Navi mit Mydrive connect verwalten kannst, dann verbinde dein Navi mit dem PC - da muss dann auch "Verbunden" stehen,
sonst kommt nur " Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist nicht erreichbar.

dann gehst du auf "Community-Inhalte verwalten", in der Taskleiste unten rechts, das ist da wo auch die Uhrzeit und das Datum steht.
alternativ kannst du auch den Link benutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wie gesagt, das ist für NAV3-Geräte, ob es mit deinem NAV4-Gerät geht weiß ich nicht, darum Probieren :)
 

Anhänge

  • verbunden.png
    verbunden.png
    274,1 KB · Aufrufe: 15
  • Task-Leiste_unten-rechts.png
    Task-Leiste_unten-rechts.png
    3,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mit Mydrive connect kommt man auf das Navy, es steht da auch Verbunden, aber man kann nur die Stimmen aus dem Shop nehmen, "Community-Inhalte verwalten" kommt nicht in der Tasklleiste, nur Updates, Einstellungen und Beenden. Unter dem link,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
passiert nix, Gerät per USB mit Rechner verbunden. Es funktioniert demnach nicht mehr mit den neueren Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich schade :poop: , einen Versuch war es alle mal wert.

EDIT: die Option: "Community-Inhalte verwalten" gibt es für die NAV4 Geräte nicht.

Du hast keine Möglichkeit für einen Zugriff auf das NAV4 Navi (n)(n)(n)
man kann zur Not noch POI im .ov2 - Format aufspielen, dann ist aber Schluss mit Lustig.:devilish::poop:(n):cry:
somit sind diese Navi`s zur Zeit völlig uninteressant , da man selber nichts an ihnen machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich habe ein TomTom Start 50 und würde gerne paar zusätzliche Stimmen hochladen (z.B. Beckenbauer) Ich habe das Paket runtergeladen und entpackt. Kann man mal jemanden helfen wie ich die Stimmen (einige) auf mein TomTom übertragen kann?

Danke Tiborius
 
Danke Lechter. Welche TomTom würdest du mir empfehlen wo ich Spaßstimme drauf laden kann (also kein Nav4)

Tiborius
 
Hallo @Tiborius123
die Spaßstimmen gehen nur auf die NAV2 und NAV3 Geräten drauf,
für die NAV4 und NAV5_Navis müssen die Stimmen im Format " ttpkg " vorliegen.
Edit:
im Anhang die Vorgehensweise für die (normalen Spaß-) Stimmen bei den NAV3-Geräten
 

Anhänge

  • Stimmen zu NAV3_Geräten hinzufügen.pdf
    501,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungblume. Welche Geräte sind NAV2 und NAV3? Ältere oder neuere?
Ich wollte ein kaufen (eventuell gebraucht) weil ich die Stimme übertragen möchte.

LG Tiborius
 
im Anhang findest du eine Auflistung der Geräte-Generationen
im Prinzip kannst du alle Geräte der Baujahre 2005 bis 2012 (Rider2013) nehmen:)
 

Anhänge

  • Welche Generation TomTom besitze ich.pdf
    91,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe.

Ich habe jetzt ein TomTom Start 20 gekauft. Jetzt ist die Frage wie kann ich paar Spaßstimmen zufügen?

LG Tiborius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben