Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom one xl

damnxxx

Freak
Registriert
24. November 2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi
Ich habe ein TomTom one xl version 4s00.007
bootloader version 5.3026 (chksm e91f)
32 mb mit slot

Nun das Problem :
Wenn ich es anmache kommt das Bild und unten der strich das er bootet.
Dann ist es fertig und dann kommt der Bildschirm mit der Hand und dann war es das .Dann passiert nix mehr ,und es reagiert auch nicht mehr ,nicht mal wenn ich es aus machen möchte.Um es aus zu machen muss ich den hard reset drücken dann geht es aus.

Was habe ich schon Probiert !

Formatiert erledigt
update erledigt

Dazu sei noch zu sagen das alles was drauf ist auf dem gerät ist original wie geliefert.
Und es ging auf ein mal nicht mehr .

Danke für die hilfen
 
AW: TomTom one xl

Hallo
Das klingt leider als ob da ein Fehler in der Hardware ware. Es muste auch einen Internen Speicher haben, was nutzt du, Intern oder SD ? Wenn es einen Slot hat dann probiere es uber den, alles drauf NC+Karte, vielleicht ist der Interner Speicher kapputt. Was fur eine SD ist den drinn, kann es sein das eine 4GB SDHC ?
 
AW: TomTom one xl

Hi
es ist keine karte im slot alles intern .das währe jetz meine nächste aktion gewesen erst mal wollte ichalles runter löschen und alles auf sd karte ziehen .danach mal schauen ob es funzt.

Wollte zum testen erst mal nur Deutschland karte drauf machen auf einer normalen sd karte von 2gb
 
AW: TomTom one xl

Guten Morgen

Ich habe es nun mit einer sd 2 gb probiert ,aber auch dieses funktioniert nicht .Ist genau das selbe problem .
hm nun bin ich ratlos .
 
AW: TomTom one xl

Geht auch leider nicht ist nun bootloader 5.5229 drauf .
was kann mann den noch alles ändern am system ?
Oder könnte es am karten material liegen ?
 
AW: TomTom one xl

Hallo
Du hast das Orginale Navcore uber TTHome instaliert, Karten hast zwar von Hier, sind aber auch Orginal, nur halt Freigeschaltet. Wie schon gesagt, wird wohl ein Hardware Fehler sein. Leider....
 
AW: TomTom one xl

Denke auch das es nur noch ausreicht für die tonne schade.
Die karten sind noch die die schon immer drauf waren .keine von hier
 
AW: TomTom one xl

Geh mal mit Scandisk nochmals rüber, dann formatieren, vielliecht mal mit nem anderen Prog. Dann von TThome Nc drauf und dann mal starten. Und wirklich drauf achten, das alles richtig installiert worden ist.
 
AW: TomTom one xl

Also ich würde:
1. einmal alle Daten sichern vom TomTom auf dem PC
2. Dann formatieren
3. TomTom Clearflash Tool durchlaufen lassen KLICK
4. Via TomTom Home die Originale Navcore aufspielen lassen, noch keine Karte oderso zurückkopieren
5. Schauen ob es jetzt wieder startet

Ansonsten der Tipp von Bratac ist natürlich in meinem schon fast mit eingeschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben