Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One XL Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord-of-tides

Newbie
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe das TomTom One XL Europe seit ca 1,5 jahren und außer nem Blitzer Update noch nichts daran gemacht.
Welche Karten nehme ich jetzt (will möglichst ganz Europa haben wenn möglich mit grenzüberschreitender Navigation) ?
Was muss ich sonst noch beachten?

Danke, lord-of-tides
 
AW: TomTom One XL Europe

Der One XL hat einen Kartenslot. Da kann man schon alle Karten gebrauchen!
Hier geht es zu den Karten: die 830_2305er sind die besten, mit allen Technologien:

Link Removed

Hier geht es zu den Infos und zu den Tools zum Freischalten der Karten!
Da sind auch Anleitungen dabei!!
Da muss man sich einfach einlesen! Die 2 Posts lesen und alle Insfos sammeln!
Link Removed

Hier geht es zu den Anwendungen: für den One XL, die 8.413 nehmen! Mit der funktionieren die meisten Karten!
Link Removed


EDIT: neuer Link zu den Anwendungen
Sorry! Fehler von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL Europe

Ich lade mir die Karten...
Die Anleitung hab ich auch grob verstanden... Ich probieres dann mal!
Aber die neue Software die ich aufspielen soll hab ich nicht gefunden!???
Dein zweiter und dritter Link sind identisch! Hab ich da was überlesen oder hast du ausversehen den Link zweimal eingefügt?

Gruß lord-of-tides
 
AW: TomTom One XL Europe

Habe aus versehen denselben Link wieder eingefügt!
Je älter ich werde......!!!!!! Morgen werde ich 3x denelben Link einfügen!!!
Hier geht es zu den Anwendungen!
Link Removed
 
AW: TomTom One XL Europe

So hatte jetzt alles beisammen runtergeladen.
Jetzt steh ich aber zunächst vor nem Speicherproblem!
Intern TT ONE XL => 1Gb
4Gb SD Chips laut Google nur extrem teure spezielle Trancend möglich!
Ich hab übrigens jetzt nutzlos nen 4Gb SD Chip rumliegen -.-
vorher googeln wäre schlauer gewesen...

Jetzt erste Frage wenn ich nen Chip reinstecke ins TT dann zeigt er den Chipspeicher ohne Chip den Internen

Installiere ich jetzt alles auf Intern oder Extern?
Oder was kommt wo hin

Zweitens: 4Gb Trancend is mir eig eh zu teuer....

ich brauche für Blitzer und die Karten Europa doch 3Gb oder seh ich das falsch?

wo specke ich jetzt ab? *g*


Danke, lord-of-tides
 
AW: TomTom One XL Europe

1°-Damit eine 4 GB und höhere SDHC -Karte anerkannt wird, muss Bootloader 5.5022 oder höher im System sein.

2°- Bei der ONE -Reihe muss unbedingt eine Navcoe/Anwendung auf der SDHC-Karte sein + die Karte(n)

3°- Entweder wird der interne Speicher gebraucht und angezeigt, dann steckt keine SDHC-Karte im Apparat, oder die SDHC-Karte wird gebraucht, und dann wird ausschliesslich dieser Speicher angezeigt.

4°- Nur ein Speicher kann gebraucht werden und angezeigt werden, nie beide zugleich , wenn das Navi läuft oder mit dem Computer verbunden ist, was bei der Go-Reihe nicht der Fall ist. Da braucht man keine Anwendung auf der SDHC-Karte und der Speicher wechsel erfolgt problemlos auf Wunsch!
 
AW: TomTom One XL Europe

Hallo,
nimm mal eine stinknormale Sd Karte und packe dort ein x belibiges Nc mit Map drauf. Packe dort ein BL deiner Wahl rein und starte dein TT mit diese S Karte. Fertig.
Es ist ja klar das man mit einer SDHC Karte ein Gerät nicht umprogramieren kann, wenn das Gerät keine SDHC erkennen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben