Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom one welche Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom one welche Software

Jetzt glaube ich wirklich ich bin zu blöde. Wenn ich meine Karte öffne steht one 8-5.62 und Central_and_Eastern_Europe_850.2781. Für die Karte habe ich mit den Easytool eine Meta Datei erzeugt und einkopiert. Aber die NV da komme ich nicht zurecht. Muß man da was umändern?? Wenn ja was bitte??
Ich bin am verzweifeln!

:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
AW: TomTom one welche Software

Nix.
Gar nix.
Nothing.
Never.

Bis auf die "system" wenn die noch nicht umbenannt ist, sonst gibt es eventuell einen neuen Bootloader.

NC ziehen, entpacken auf die SD-Karte (ich gehe davon aus, die NC ist gepatcht).
SD-Karte ins Gerät, starten.
Du mußt Einstellungen wie Sprache, Uhrzeit und so machen.
Bis Du an den Punkt kommst, es meckert "Keine Karten gefunden".
Ist dann ja auch so.
Gerät aus.
SD-Karte raus.
SD-Karte wieder an den PC.
Straßenkarte auf die SD-Karte kopieren.
Diese Straßenkarte dann mit einem der beiden Tools freischalten.
SD-Karte ins Gerät, das dann starten, jetzt solltest Du die Karte auch auswählen können.

Fertig.
 
AW: TomTom one welche Software

Genau so habe ich es gemacht. NV heruntergeladen, entpackt und auf die SD Karte kopiert. Dann eingeschaltet und es kommt ein Bild wo die SD Karte neben den Gerät liegt. Es Startet nicht. Wenn ich die Karte herausnehme dann kommt das Bild das man die SD Karte einführen soll.
 
AW: TomTom one welche Software

Dann hat wohl die SD-Karte einen Schuß weg.
Eine andere nehmen.

Oder mal im Bootloadertherad:
Bootloaderthread
schauen, ob Deine SD-Karte überhaupt unterstützt wird.

Grundsätzlich laufen 2GB SD-Karte eigentlich immer.
Alles was drüber ist, erfordert dann unter Umständen einen anderen Bootloader.
 
AW: TomTom one welche Software

An die SD Karte habe ich auch schon gedacht und eine 256er probiert. Das gleiche Spiel. Das NV installiert sich einfach nicht.
 
AW: TomTom one welche Software

Eine NC installiert sich auch nie.
Die startet höchstens....

Zieh Dir mal von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gelber Kasten und schauen wohin der Smiley zeigt (auf LINK) eine andere NC.
Und die dann per SD-Karte ausprobieren.

Wenn das auch nicht geht, dann kannst Du immer noch (VORHER ein vollständiges Back Up machen) das Gerät mal formatieren und dann entweder über TomTom Home versuchen eine NC drauf zu bekommen oder aber die dann gezogene NC direkt aufs Gerät aufzuspielen.

Geht das dann, dann hat wohl der Kartenleser bei dem Gerät einen Schuß.
 
AW: TomTom one welche Software

Mit pliks in NC endern meine ich version.txt und folder Config
P.S. das wort "umbenenen" endere aufs "endern". Mein ausdruksfehler.
 
AW: TomTom one welche Software

Wie kann man das Gerät formatieren?? Wenn ich es an meinen Rechner stecke passiert nichts.
 
AW: TomTom one welche Software

Dir wird das Gerät nicht als Laufwerk angezeigt?
Normalerweise taucht es auf dem Arbeitsplatz auf und dann kann es so bearbeiten wie jedes andere Laufwerk auch.
 
AW: TomTom one welche Software

Ich habe es geschafft. Ich habe das TomTom an meinen PC angeschlossen und die SD Karte im TomTom gelassen. Dann habe ich die Karte im Gerät formatiert und das neue NV 8.562 hinein kopiert. Danach die Karte über das Kabel in den one einkopiert. Und siehe da es funktioniert.

Aber warum konnte ich die Daten nicht einfach per Karte ins one Gerät einspielen???

:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben