Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk TomTom one N14644 Ungarn Karte zuladen

brumsumserl

Newbie
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo , es ist verdammt problematisch an eine Karte von Ungarn auf mein Navi zu bekommen. Wer kann mir helfen wie ich das anstellen kann????
Gruß aus Barlahida
 
AW: TomTom one N14644 Ungarn Karte zuladen

Ungarn als separate Karte gibts nicht für TomTom. Du musst eine Karte nehmen, welche auch Ungarn enthält. Z.B. ; Europe_East 930.5563 für Geräte mit NC 9.0xx oder Europe_East 930.5560 für Geräte auch mit NC kleiner 9.

MfG Alfred
 
Hallo,

also, soviel ich weiß, nervt doch nur die Schnittstelle "Österreichische Grenze" Nimmt man eine East-Version, hat man auf einmal kein Österreich mehr. Nimmt man eine mehr zentrale Version, hat man eher "schlechte Wegstrecke" nach Südosten. Hat man ein Gerät ohne SD-Card, hat man natürlich auch Platzprobleme. Da ich nicht mehr nach D fahre, verwende ich konsequent eine östlich ausgerichtete Karte. Ist aber nicht einfach wg oft fehlender Metas.

üdvözlettel Óbudaból, Diemo

PS: Hat Irén noch den kleinen Laden in Barlahida?
 
Das mit der "East"-Version und Östereich stimmt so nicht: Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 985
Weiterhin hat eine Europe_East 985_8211 oder Europe_East_985_8159 und die mit dieser identische Europe_East 986_8218 (gelungenes Kartenrecycling seitens TomTom ;)) oder eine Central_and_Eastern_Europe_985_8158 keine schlechtere Straßenabdeckung als eine "weiter östlich ausgerichtete" Karte. Im Gegenteil: dieses Östereich-Problem haben gerade die kleineren Eastern_Europe und EE-Zonen-Karten.

MfG Alfred
 
Also ich habe reichlich Zeit damit verbracht, auf meinem Gerät eine Abdeckung von D bis Ungarn zu erreichen, ohne dass ich hier in Ungarn immer die Karte wechseln muss, wenn ich nach Slowenien oder Kroatien fahre, oder eben nach Österreich. Aber wahrscheinlich habe ich mich nur im Karten-Dschungel und der Geiz-ist-geil-Allee verlaufen.

Ich nutze nun eine 985er D-A-CH-8158 mit einer 985er East-8158. Ob das jetzt Low-Level sind, vermag ich noch nicht zu beurteilen: insgesamt gesehen waren meine Kartenerfahrungen mit TomTom was Ungarn und Slowenien und Kroatien betrifft eh so mürbe, dass ich nicht viel erwarte und immer eine gute Straßenkarte mit mir führe. Und weil diese Karten in dem Bereich so schlecht sind, hole ich sie eben auf die Weise.

Gruß aus Budapest
 
Mit "985er East-8158" kann nur die Carminat Europe_Zone_East_985_8158 gemeint sein, eine andere Carminat-East ist nicht freischaltbar. Und eben diese Karte hat dieses Östereich-Problem mit der eingeschränkten Kartenabdeckung:Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 970
Die Carminat Central_and_Eastern_Europe_985_8158 hat dieses Problem jedoch nicht und deckt alles von D über AT/HU bis zum Balkan ab.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ebenso die Low-Level Europe_East_985_8159. Eine eingeschränkte Abdeckung auf Hauptverbindungsstraßen gibt es bei diesen Karten nur für Bosnien-Herzegovina, Mazedonien, Moldau und Weißrussland.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred_ML
Danke, ich habe nun diese hier - Europe_Zone_East_985_8158 - zusammen mit einer D-A-CH_8158 installiert. Hoffe, dass die A-Karte gut ist, den Rest brauche ich eher wenig bis gar nicht. Vielleicht hole ich mir die von Dir empfohlene Karte, wenn die 990er kommen; mit den Metas ist das ja hier unten auch nicht so einfach.
 
Zurück
Oben