Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom One Karten Updaten

oberfräse

Newbie
Hallo und guten Tag

Ich möchte mein TomTom Model auf den neusten Kartenstand bringen, habe auch alle "Central_Europa" (8) und habe nun 8 verschiedene .rar Dateien wenn ich diese jetzt einzeln auspacke und in einen gesamt Ordner gebe überschreiben sich einige Dateien und das soll nicht sinn der Sache sein (denke ich)

In den ersten vier Ordner (Europe_Central_945_6176.part01-04) befinden sich cline.dat , muss ich diese zusammenfügen? Wenn ja wie? Hoffe auf Antwort

AW: TomTom One Karten Updaten

Lerne: 1. Angaben zum Upload(er) zu machen
Lerne: 2. wie man *.Rar Dateien in einen Ordner entpackt ( wo nichts drin ist , kann auch nichts überschrieben werden)

...und wenn ich die Angabe
Central_Europa" (8)
und.......
(Europe_Central_945_6176.part01-04)
sehe , wird einem schlecht....

PS: Dies ist nicht unfreundlich oder unhöflich von Mir....eher von Dir...weil du Hilfe erwartest , und solch grottige Angaben machst....Zwinker.....SOOO , nun Du wieder...

Lerne: 2. wie man *.Rar Dateien in einen Ordner entpackt
Du solltest das präzisieren.
Er sollte lernen wie Splitarchive entpackt werden.
Aber ich denke das ist der leichte Teil der Übung. Wenn er schon am entpacken der Karte scheitert dann bekommt er das mit dem aktivieren und patchen eh nicht hin. Ich glaube der User hat noch keine Ahnung wie man einen TT §runderneuert" :D

Ja ich habe so etwas noch nie gemacht und bin mit den Anleitungen die ich hier gefunden habe auch nicht wirklich zurecht gekommen aber so wichtig ist es trotzdem nicht. Danke jetzt könnte ich schlau machen was Splitarchive sind und wie man diese entpackt (öffnet) aber dann werde ich einfach auf eine "simple" App auf meinem Smartphone umsteigen, trotzdem danke ^^

Danke, zu den Punkten aus ihrer Antwort ...

ja ich weiß nicht wie ich Angaben zum Upload(er) macht
ja ich weiß das mit den .rar war von mir Blöd geschrieben

Wenn einem durch das lesen solcher Fehler schlecht werden sollte, sollte man einen Arzt aufsuchen (Könnte was übles sein)
Trotzdem Danke

@ oberfräse
So schnell aufgeben?!? Das Thema "Archive" (.cab, .rar, .zip), um nur 3 zu nennen, gehoert eigentlich zum Computergrundwissen. Man soll es nicht glauben, aber es gibt tatsaechlich immer noch viele Computernutzer die nicht zwischen "Verzeichnis" (Ordner), "Datei" und "Archiv" unterscheiden koennen.

ich weiß nicht wie ich Angaben zum Upload(er) macht
Na du musst doch wissen, woher (z.B. welches Forum) und von welchem Uploader (dessen Nick-Name) du die Karte hast.

In den ersten vier Ordner (Europe_Central_945_6176.part01-04) befinden sich ...
Mit der Karte kannst du gleich aufhören, die lässt sich mangels Freischaltcode nicht freischalten. In diesem Zusammenhang wäre es gut zu wissen, was für einen TomTom du hast und was darauf tickt (NC und Bootloader). Die Angaben findest du im Info-Menü des TomTom oder in der Datei ttgo.bif (mit Windows-Editor öffnen) in den Zeilen:
BootLoaderVersion=xxxxx
ApplicationVersionVersionNumber=xxxx
Danach können wir dir eine passende Karte empfehlen und ein evtl. dazu nötiges Geräte-Update.
Zu dem RAR-Archiv: Es wurde noch nicht hinterfragt, womit du versucht hast, dieses zu entpacken. Mit dem Programm WinRar 5 müsstest du (nach dessen Installation) im Windows-Explorer nur entweder auf einen der Parts (sinnigerweise versucht man den ersten auszuwählen, ist aber i.d.R. egal) klicken und den dann sichtbaren Ordner auf den TomTom (oder erst mal ein anderes Laufwerk) ziehen oder mittels rechtem Mausklick "Entpacken nach" auswählen.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

@ Alfred_ML
Und warum eigentlich eine Karte aus dem vorletzten Release "945", wenn es doch schon 64 aktivierbare Karten des Releases "950" gibt!?! :JC_hmmm:

Das musst du den Treadersteller fragen :emoticon-0105-wink:. Ich hab nur auf die Unsinnigkeit seiner speziellen Kartenauswahl hingewiesen. Wenn die Info zum Gerät vorliegen sollte, wird er nach Möglichkeit natürlich auf freischaltbare 950er verwiesen.

MfG Alfred

OT : Der TE ward seit gestern nicht mehr gesehen (Ich hoffe ich habe ihn nicht vergrault) , seitdem reden hier alle die es können Miteinander.!...und wieder ein Thread, um leserestistente Newbies mit allen Informationen zu beglücken, die sie nicht in der Lage sind selbst zu finden....haben...haben....haben....wollen , am besten gestern......genau deshalb mein Beitrag oben....wer nicht weiss , wo der Einschaltknopf seines Rechners ist, sollte sich sein Navi im Laden kaufen.... Zwinker...OT off

Zurück
Oben