Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Angebot Software TomTom Navigation_v1.8.7.b.551/552

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, klar wird da nur der Ort gespeichert.
Hab s grad selber ausprobiert.
Ob die bei TomTom schon gemerkt haben, was sie da alles wieder zurecht gemurkst haben?
gruß alwisius
 
was mir aufgefallen ist, das ist aber schon länger so.
wenn ich unterwegs bin und suche einen neuen Ort und hab die im handy die mobilen daten an,
sucht und sucht er sich dumm und dämlich... findet nix.
schalt ich Mobile Daten aus, findet er direkt was ich suche. Zu Hause im Wlan gehts auch direkt
nur unterwegs, wenn ich MobileDaten an habe sucht und sucht er sich dumm und dusselig.
hab schon alle settings durch, auch handy settings überprüft... aber nix hilft.
MobileDaten funktioniert aber , surfen usw klappt ohne Probleme auch die Verkehrsmeldungen und Mobilen Blitzer
werden angezeigt.

ich muss jetzt also, wenn ich nen neuen zielort eingeben will vorher in den flugmodus oder mobile daten ausschalten.
(tomtom dienste, online berechnung usw hat ich schon alles deaktivert, hilft auch nichts)
 
So, nach den 2 Buck reicht es mir.
Hab jetzt wieder auf die alte 1.7.6 downgrad gemacht. War aber ordentlicher Aufwand gewesen. Weil, die alte Vers. lässt sich ja nicht mehr so einfach drüberbügeln. Man muß alles neu installieren. Sogar die Anna war weg.:coldsweat: Nun aber kann ich mal wieder meine Routen abspeichern.
Und die Pois sind auch wieder sofort da. Und Anna redet wieder mit mir.
Bin gespannt, ob die Tom Tom auf diesen Murks reagiert.
gruß Don
 
Grundsätzlich finde ich es gut, dass TomTom was tut, auch wenn die Entwicklung zäh vorangeht.
Fehler soll und muss man benennen.
Aufregen? Warum? Ich zahle nicht und es ist Beta.
Es gibt Alternativen, bin aber bei TomTom hängen geblieben, gefällt am Besten.
Bevor Navigon aufgab, war das mein Favorit.
Für den Notfall habe ich immer eine 2. Navi-App installiert und Google geht ja auch noch.
Das "Meine Routen" letztendlich mal funktioniert, auch mit myDrive, davon gehe ich aus.
Das geht ja mit der anderen TomTom-App seit langem.
 
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe... so wie VW Golf und Opel Kadett... so wie Whatsapp und Skype... so wie Hemd und Hose...
Deine Fragestellung ist also in dieser Hinsicht daneben...
dann sag doch bitte mal, wo genau der unterschied liegt?? zwischen golf und kadett, whatsapp und skype, sowie hemd und hose, kann ich den unterschied ja offensichtlich sehen. aber sonst??? und ja.....nds sind beide, so viel wissen wir glaub alle. aber der rest??? hat da irgendjemand schon mal etwas gefunden??
 
und ja.....nds sind beide, so viel wissen wir glaub alle. aber der rest???
....und genau Hier! liegt dein Fehler, sind eben nicht beide NDS. Der Fragesteller bezog sich auf die gepatchte Normale "Go Mobile", und über diese lässt sich die "NDS" nunmal nicht drüberbügeln...also Golf und Kadett sind beides Autos, mit denen man fahren kann, Go Mobile und NDS sind Apps , mit denen man navigieren kann, totzdem 2 Paar Schuhe.....Groschen gefallen ?
 
wie du richtig sagst, sind Go mobile und NDS beides apps, mit denen man navigieren kann. wo ich dir nicht recht geben kann ist, dass nicht beide NDS sind.
folgender link dazu ;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Zitat : " TomTom hat gestern mit dem "Rollout" der neuen, (Go mobile) auf NDS-Karten basierenden, Android App begonnen. " ( das war vom 10.12.19 )

oder hier ;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Umstellung der Go version auf NDS !!

Also sind beides jetzt NDS. Oder an welcher stelle nun doch nicht?

Ps. diese bemerkung sei mir noch erlaubt. seit bitte nicht so grenzenlos anmassend und allwissend! das hier ist ein forum zur disskusion. selbstverstädlich kann man mal im gedanke falsch liegen oder fest stecken. das geht jedem mal so. aber deswegen gleich coole bemerkungen einzubauen, von wegen ".....Groschen gefallen ? " ..... das können wir uns sicher sparen. ich prahle auch nicht damit hier herum, wie ich mit meinem kumpel damal navigon 2 für wince geknackt habe (dank hexeditor) (thread damals im mygully) und früher beta tester bei tomtom (wince + stanalone car-navigation) oder navigon 8410-8510 mit DVB-T modul live-traffic (Codename Shark) unterwegs war. das ist geschichte. aber bitte...leute....tut nicht immer so 9xklug!!! Auch in hinsicht auf Neulinge hier! DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstellung der Go version auf NDS !!

Die "Go Mobile"(kein NDS) wird auf die 2.10 NDS (auch hier zu finden) umgestellt. Falls du die Go Mobile mal startest, kommt ein "Update in Arbeit" Screen. Der Fragesteller bezog sich auf die 1.18.1 gepatcht. Wir sind hier im 1.8.7er Thread (andere Version, eine Beta, die dann zur 2.10 werrden soll....zur Verfügung gestellt von Angola Prison, nur im Südamerikanischen Raum zu erhalten). Diese Version ist identisch der kommenden 2.10, nur das diese dann gekauft werden muss (nach 75 km frei ist Schluss mit navigieren). Guck mal in den 2.01er Thread, wurde dort schon besprochen

.....#23 "Ps. diese bemerkung sei mir noch erlaubt. seit bitte nicht so grenzenlos anmassend "

Wenn es so rüberkam: Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT aber wo finde ich Unterschiede zwischen der Go Version und dieser hier (die ich installiert habe)
 
siehe oben, gerade erklärt....routen tun sie beide , Traffic und Blitzer sind eigentlich identisch
 
Naja. Beide haben jetzt NDS Karten wenn ich richtig kapiert habe.
Ich meine eher warum es zwei unterschiedliche Apps gibt?
Sprich welche Unterschiede im Handling gibt es.... Ich habe halt Fragezeichen warum man zwei Programme für den gleichen Zweck (Navigation) anbietet
 
Nein, die Go Mobile hat noch keine NDS Karten....auch oben erklärt. Die Go Mobile wird aussterben, die 1.8.7 hier evtl auch , da sie dann zur Kaufversion 2.10 wird. Wie es sich genau mit der 1.8.7 hier verhält in Zukunft, wird sich zeigen (bzgl Kartenupdate und Trafficversorgung)
 
Ah jetzt hab ich's kapiert. Ich hoffe das Kartenupdate läuft auch fürbdie alten Versionen weiter
Hab ja erst von der Navigon Version auf die TomTom gewechselt und komme mit der zwischenzeitlich gut zurecht....
 
Hi, ja, wenn man, wie Du auch, von Navigon kommt, fällt der Umstieg erst einmal recht schwer. Weil, ich/wir sind es gewohnt daß alles gut funktioniert, im normalen Betrieb es keine doofen Bugs gibt. Ja, wir sind halt in den letzten Jahren ganz schön verwöhnt worden, und nun wieder in der Realität angekommen.
Hab die 2 Bugs mal im TomTom Forum gemeldet. Die lesen da manchmal mit.
gruß Don

Ich finde bei dieser Version keine Möglichkeit mehr, im Navi erstellte Routen zu speichern ?
Hi, so, alles geklärt.
Man kann Routen weiterhin abspeichern.
Aber, ich glaube, so wie es jetzt geht, war es vorher nicht:
Also, auf dem Navi eine Route erstellen.Und dann die Route starten.
Wenn man dann nach der Fahranweisung kurz auf die Route tippt geht ein Menü auf. Hier auf die 4 Punkte klicken, dann Route verwalten, dann "zu meine Route hinzufügen" klicken.
geht also doch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…