Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom N14644 ?? Karten einspielen?

MasterJedi

Newbie
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich komme eigentlich aus dem Medion Berreich doch ein guter Bekannter von mir hat mich jetzt für paar Tage besucht und meinte er habe keine aktuellen Karten auf seinem TomTom.

Wollte ihm nun helfen und welche aufspielen. Da ich leider keine Ahnung davon vom TomTom habe und er morgen schon fährt, würde ich mich über Hilfe freuen.

Auf dem Navi steht nur N14644.
 
AW: TomTom N14644 ?? Karten einspielen?

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gurke *grübel* :D ???


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

KArten sind hier. DAs Tool gibt es hier. Welche KArte Du nehmen kannst, steht hier
 
AW: TomTom N14644 ?? Karten einspielen?

Hallo, einige der Links sind schon alt...und steig da auch nicht ganz durch hab auf meinem navi stehen "canada 310, n14644, 4EE0.001.00" was kann ich da einspielen und wie ?
Danke
 
AW: TomTom N14644 ?? Karten einspielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fast alles, wenn du es richtig machst. Einschränkendes Limit ist nur deine verfügbare Speichergröße. Lies dich dazu hier ein: Link Removed
Speziell z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/287496-video-zum-tut-wie-erneuere-ich-einen-tomtom.html
Karten und alles was du bei denen beachten musst (Geeignet für die verwendete NC?, aktivierbar?)findest du im Downloadbereich.

MfG Alfred
 
AW: TomTom N14644 ?? Karten einspielen?

Danke schon mal werde mir alles durchlesen, was bedeutet NC und wo finde ich diese ?
 
AW: TomTom N14644 ?? Karten einspielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du findest die Angaben zu der auf deinem Gerät aktuell genutzten NC entweder über die Menüführung deines Navis (Status und Informationen -> Versionsinformationen: Anw. x.xxx.) oder nach Anschließen des Navis am PC/Laptop durch Öffnen der Datei ttgo.bif (im Hauptverzeichnis) mit einem Editor in der Zeile: ApplicationVersionVersionNumber=xxxx
Ist aber auch in dem verlinkten Lesestoff erklärt/erwähnt.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben