Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Breadfish

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

bin noch total neu in dem Gebiet und soll für mein Onkel auf seinen Tom Tom Maps einfügen...

Suche komplette EU inklusive Türkei. HOffe mir hat jemand einen Downloadlink mit einem howto wie ich die einfüge...

Ich selbst besitze ein Medion Gopal und hab hier jetzt nicht viel Ahnung von :D

Danke
 
AW: TomTom Maps

Hallo Breadfish
Als erstes soltest dich ein wenig einlesen... Dann Uns sagen welches Modell du hast (hie findest hilfe dazu Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? ), was fur Navcore, welches Kartenmaterial ist drauf (komplete name mit nummer ) was fur Bootloader, SD-Kartenslot, Interner Speicher usw. Ohne das konnen wir dir auch nicht helfen... Die Karten, Blitzer und alles was du dazu brauchst findest in meiner Signatur. Bei Fragen mach hier weiter.
 
AW: TomTom Maps

TomTom GO 520

Internet Speicher 64 MB
Externer Speicher 2 GB

Navcore, Kartenmaterial weiß ich jetzt nicht, da es nicht mein Gerät ist. Wie kann ich da nachsehn?
 
AW: TomTom Maps

Wenn du aufs Display unten rechts klickst findest ein kleines vieresk klick auf den und hast die ganze beschreibung des TT, Anwendung=NC, Bootloader usw.
 
AW: TomTom Maps

Gerät XXXXX XXXXX
Anwendung 7.010 (8290/0711) BS: 2618
60 MB RAM
GPS V1.21 Boot 5.4062
Karte: "de_at_ch" v705.1480
Sprache: DEutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Maps

Hi

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Den Rest findest Du in der Signatur von Sebastian (Kartenlink etc.

Deine NC (Navcorre) ist nicht auf dem aktuellen Stand.. Der sollte 8.351 sein
 
AW: TomTom Maps

Gerate ID niehmals zeigen, es sind vertraulieche daten und solten nicht gezeigt werden !
Das alles was auf der Navi ist, ist uhralt ! Du hast eine sehr gute Navi und must auf keine SE Navcores zugreifen, es reicht wenn du bei Orginal bleibst. Schliesse deine Navi an das TTHome Programm und aktualiziere es mehrmals, NC aktualiziert sich stuffenweise, bis du zum NC 8.351 kommst. Danach kopiere alles (auser der alten Karte und datei ttgo.bif) auf ne 4GB SDCH Karte (Wace uberschreitet 2GB) danach mach reset, es kommt eine Meldung das "Sie konnen diese Karte..." ist richtig so. Jetzt muss nur das ganze NC+Karte+ew.Blitzer Patchen/Freischalten mit FastActivate ( in Signatur). Bei Karten wahl muss achten das sie past auf dein NC (schau Tabelle), es solten die mit ALG+IQ sein.) Wenn das NC schon zu 8.351 updatet ist dann sag was fur Bootloader dort jetzt ist !, es konnte sein des es zu klein ist um eine SDHC Karte zu sehen, dann endern wie es noch.

Gruss Tina !
 
AW: TomTom Maps

So jetzt erhalte ich folgende Meldung, die MAps sind auf der SD Karte

Problem mit der Karte
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen:
Europe_Central-388
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Maps

Hi Breadfish


Wenn Du diese Meldung bekommst, dann hast Du entweder

1. Die NC niicht /nict richtig gepatcht und/oder
2. Die KArte ist nicht / nicht richtig freigeschaltet.

Dein Gerät ist nämlich vollkommen problemlos upzudaten

Mehr als gesagt wurde, kann man auch nicht sagen, denn es währen Wiederholungen

Hier kannst Du mal etwas Hintergrundwissen einsaugen :)
 
AW: TomTom Maps

Hii

Schicke eine PN an Sebastian oder an den upper.......wegen der Türkei KArte und


Der Danke Button ist unten links .......................
 
AW: TomTom Maps

Hallo
Wozu brauchst den Turkei extra, in der WaCE 875.3613 (soll) und in Europa Karte sit die drinn, In EUrope East 875.3613 (ist unter 2GB und soll DE und Turkei auch dabei haben) und du hast doch einen SD-Kartenslot. Wenn du naturliech brauchst Turkei extra dann werd mal eins suchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben