AW: TomTom International BV v1.3.2 + Maps (930.5611)
Die Varaiante der Installation in den internen Speicher muß ich noch mal testen, ich hatte beim Motorola (kein externer Speichersteckplatz vorhanden) auch die Struktur Android/data/com.tomtom.europe/files/files von der Variante "extern" verwendet, da sonst auch immer der verbindungsfehler kam. Und die .metadata.xml musste beim Motorola im ersten (oberen) files-Ordner liegen, sonst ging auch nichts. Weiterhin hatte ich festgestellt, dass erst die komplette Filestruktur einschließlich der Karten-Ordner + der .metadata.xml auf dem Speicher vorliegen musste, bevor die APK gestartet(installiert) wurde. Nachträglich ändern (z.B. die .metadata.xml in den anderen files-Ordner) war nicht erfolgreich.
Es musste dann immer erst die App deinstalliert werden, was bei 4.4.2 zum Verlust der Ordner content, art ect. führte. Dann diese Ordner wieder neu auf den Speicher, die .metadata.xml in den anderen Files-Ordner und dann erst die APK erneut ausgeführt.
@turtledumbo:
Mach erst mal alles so wie von max1948max beschrieben (aber auch wirklich alles !). Wenns dann immer noch hadert, kannst du ja mal meine Variante testen (Hinweise letzter Absatz beachten!).
MfG Alfred