Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Home mit Certificadsfehler 443

Hört sich gut an und in welchen Bereich sollte ich das Zertifikat einsetzen?
 
Ist egal, installiere das Zertifikat einfach in allen Bereichen. Kaputt machen kannst Du hierbei nichts ;-)
Du kanst das Zertifikat ja jederzeit wieder aus den einzelnen Bereichen löschen, wenn es nichts bringt.

Viel findet man ja wirklich nicht über den Fehler "443" im Internet. Laut TomTom soll man bei dieser Fehlermeldung (fehlerhaftes Sicherheitszertifikat) einfach auf Cancel klicken und weitermachen ;-)
Das heißt die Fehlermeldung sozusagen einfach "ignorieren" :unsure:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Deutsche Übersetzung:

"Einige Kunden erhalten den Fehler 'ERROR 443', wenn Sie versuchen, eine Kartenzone herunterzuladen. Die Fehlermeldung heißt: Download .tomtom.com: 443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Klicken Sie auf Abbrechen, um den Fehler zu löschen und fortzufahren.

Hinweis: Wenn Sie auf eine andere Kartenzone klicken und die Fehlermeldung erneut erscheint, klicken Sie auf Abbrechen, um fortzufahren."



EDIT
An Deiner Stelle würde ich mit Win7 (32-bit) auch nicht unbedingt die allerneueste Version von TTHome verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das tertificat eingefügt, jedoch dei Win7 32 Bit das selbe Problem weiterhin.

Vielleicht hat ja jemand noch ein anderes zertifikat.
 
Nein, klappt nicht, Problem besteht immer noch.
Habe von TomTom die Nachricht bekommen, das es am Sicherheits Programm liegen könnte. Habe nun mal Kontakt mit Eset aufgenommen. Mal schauen, was die meinen.

Ich gebe dann hier eine Rückmeldung.
 
So, habe mal Eset Kontaktiert und alles Ausprobiert, was sie mir Mitteilten. Ich habe sogar das Eset mal deinstalliert. Das Problem besteht weiterhin.Ich denke mal, das es wirklich an TomTom liegt.

Wer könnte mir das passende Zertifikat bereitstellen?

hier ist die Antwort:
Zitat:
Für einige Hersteller ist es oft einfach zu sagen - der AV-Schutz ist der Grund für das Problem. Dieser Aussage können sie jedoch selber auf den Grund gehen, in dem sie ihre ESET-Anwendung Stück-für-Stück, d.h. modulweise, nach einander ab- bzw. ausschalten, sodass nach der Deaktivierung aller ESET-Module ein Verhalten geprüft werden kann, wie als wenn überhaupt eine ESET-Anwendung installiert ist. Ein weiterer Weg hier im Anschluss nun auch möglich - sollte sich bei der Modulabschaltung neue Erkenntnisse einstellen, so kann auf dieser Basis ggf. dann eine - oder mehrere notwendige Ausnahmen per ESET-Regel in ihren AV-Schutz eingebunden werden. Denn in dem übermittelten Bild ist bereits sehr gut erkenntlich, dass die Zertifikatsmeldung, eine Fehlermeldung aus dem Microsoft Betriebssystem ist, da ESET-Meldung mit Logo etc. ein anderes optisches und inhaltliches Bild bei Fehlern, Meldungen, Hinweisen - und das in der eigentlichen Ländersprache abgeben. Ebenso finden sich im Internet und Foren des Herstellers selber zahlreiche Hinweise zu dieser Meldung, die es auch erst einmal gilt zu verfolgen:

Zitat ende:
 
Verfolgte diese Diskussion mit Interesse, da ich vor etwas mehr als einer Woche nach dem Start von TTHome 2 auch die Fehlermeldung 443 erhielt. Kein Gerät angeschlossen. Das Wegklicken hatte, wie in mehreren TT-Foren berichtet, keine Auswirkung.
Aufbau:
- TTHome Version 2.7, aber gepatcht ini-Datei auf v2.21.1.147
- PC: Win Pro, 64 Bit
Beide Berichte sind als Anhang beigefügt.
Heute Abend sind keine Fehlermeldungen mehr eingegangen, daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Fehler auf dem TT-Server aufgetreten ist.
 

Anhänge

  • Schermafbeelding 2021-04-18 224517.png
    Schermafbeelding 2021-04-18 224517.png
    14,9 KB · Aufrufe: 12
  • Schermafbeelding 2021-04-18 224635.png
    Schermafbeelding 2021-04-18 224635.png
    24,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lösung.
Nach vielen Anfragen im Board, bei TomTom und bei Eset möchte ich mich erstmal bei allen bedanken.

Den Tip, den ich von TomTom erhalten habe, das es am Netzwerk liegt, wahr richtig.
Daraufhin habe ich folgendes gemacht und siehe da, es ist alles wieder wie gewohnt.:

Windows 7 Netzwerk zurücksetzen
  1. Drücken Sie zunächst das Windows-Symbol unten links.
  2. Anschließend gehen Sie auf „Alle Programme“ und danach auf „Zubehör“.
  3. Klicken Sie nun den Punkt „Eingabeaufforderung“ und rechte Maustaste an und anschließend „Als Administrator ausführen“.
  4. Nun geben Sie „netsh winsock reset“ ein und drücken Enter.

(y)(y)(y)(y):D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben