Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Home mit Certificadsfehler 443

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.752
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Ich nutze das TomTom Home schon ewig auf meinen Win 7 (32Bit) PC.

Seit zirka 2 Monaten, habe ich das Problem, das er mir gleich, auch wenn kein Navi angeschlossen ist, folgende Fehlermeldung mir bring.

Da dürch kann mein Navi nicht aktualisiert werden und auch keine Karte oder anderes geladen werden.

Wer hat auch noch dieses Problem und hätte eine Lösung dafür??
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 28
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 28
  • Ohne Gerät.jpg
    Ohne Gerät.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 27
Hier scheint es wohl ein "Zertifikats-Problem" mit dem TomTom-Server zu geben. Ich denke mal, dass TTH vom Internet Explorer abhängig ist und die neuen gültigen Zertifikate für TTH sozusagen ausschließlich über den IE aktualisiert werden. Mit anderen Worten, wenn im IE keine Aktualisierung mehr stattfindet, z.B. durch die alleinige Nutzung des Firefox Browsers (der ja die Zertifikate selbst verwaltet), kommt es mit der Zeit zum "Verfall" der Zertifikate im IE. Am besten mal etwas mit dem IE auf den TomTom Seiten rumsurfen (verstärkt auf der Seite, wo man auch TTH runterladen kann). Dann sollte sich der IE die neuen gültigen Zertifikate automatisch wieder holen und somit auch TTH damit "versorgen" ;-)
 
werde es mal Probieren, mal schauen, ob die sich aktualisieren.

Habe es Probiert, aber weiterhin kein erfolg gehabt.
 
Danke, hat aber auch keine Lösung gebracht. Habe TomTom deinstalliert, dann PC neu gestartet und die neue auch wieder Installiert.

Es erscheint immer wieder der gleiche Fehler. Ich bin wirklich ratlos.
 
@Thueringer
Wenn die Fehlermeldung nicht durch ein fehlendes Zertifikat hervorgerufen wird, könnte dieser Fehler auch auf den gesperrten Port 443 hinweisen. Entweder wird der Port 443 von Deinem Router (Fritzbox ?) oder durch eine Firewall bzw. ein Anti-Virenprogramm geblockt. Port 443 (und auch Port 80) wird aber zwingend von TTH benötigt, da über diese Ports mit dem TomTom-Server kommuniziert wird.
 
So, habe das TCP und UDP Port mal in meine Fritte frei gemacht und das Eset Seecurity Deaktiviert. Problem besteht weiterhin.
 
Sehr seltsam, dass es bei dir solche Probleme gibt. Da ich TTH schon länger nicht mehr nutze/benötige, habe ich zum Test jetzt mal die ältere "gemoddete" TTH-Version v2_9_91_411 mit geänderter application.ini installiert. Bei mir kommt diese Fehlermeldung (ebenfalls unter Win7 32-Bit) nicht.
 
Auf meinem WIN7 64-Bit läuft die Version 2.21.1.147 noch ohne Probleme. Nur wenn ich sie ohne angeschlossenes Gerät starte, versucht TTH ständig ein neues Laufwerk anzulegen?? Ist mir aber vieleicht früher nur nicht aufgefallen.
 
Könntest du mir mal diese Version von Home zukommen lassen? würde mal diese probieren. Vielleicht liegt es wirklich an der neuen Version.

Denn ich habe die Version = 2.11.10.755 drauf und auch runter geleagen.
 
Danke, habe diese mistalliert. Genau das selbe Problem.

Mir ist es Ratlos, das das selbe Problem bei Win 7 mit 32 und 64 Bit, auf Unterschiedlichen PC auf taucht. Die PC sin an unterschiedlichen Internet anschlüssen und Routern angeschlossen. Ich bin Ratlos.

Werde noch eins Probieren bei meinem Nachbarn, der einen anderen Anschluß auser Telkom hat.
 
mal eine ganz andere Idee, ich hatte mal Zertifikats-Fehler weil ich den den Rechner auf ein falsches Jahr im Datum gestellt hatte, und mir das im ersten Moment gar nicht auffiel
 
Zurück
Oben